2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Landesliga und Bezirksliga: Vier Wechsel ab 2021/22

Aktuelle Saison der Männer auf Bezirksebene weiter nur mit drei Auswechslungen

Auf dem Fußball-Bezirkstag in Lastrup haben die Delegierten mit großer Mehrheit die Erhöhung des Auswechselkontingents von bislang drei auf vier Spieler beschlossen – gültig für alle Landes- und Bezirksligen im Herrenfußball ab der Spielzeit 2021/22.
Weil die Ausschreibungen für die nun beginnende Spielzeit 2020/21 noch drei Auswechslungen vorsehen und bereits rechtskräftig sind, greift die Neuregelung erst ab Sommer nächsten Jahres, sodass ab dann bei den Herren im Bezirk wie in der Oberliga Niedersachsen gespielt wird.
Ein alternativer Antrag, das Auswechselkontingent im Bezirk sogar auf fünf Spieler auszuweiten, war mit großer Mehrheit abgelehnt worden.

Im Frauen- und Jugendfußball auf Bezirksebene dürfen , wie auf Kreisebene in Osnabrück Stadt und Land, bereits seit Jahren 15 Spieler pro Partie eingesetzt werden – mit Hin- und Rückwechseln.
Aufrufe: 010.9.2020, 15:34 Uhr
Benjamin Kraus / NOZ Autor