2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Ahrnsen

SCM belohnt sich nach der Pause

Verdienter 3:0-Erfolg des Tabellenzweiten in Mühlen

Der zweitplatzierte Fußball-Landesligist SC Melle hat sich am Sonntagnachmittag nach einer effizienten zweiten Hälfte mit 3:0 bei GW Mühlen durchgesetzt.

Der Auswärtssieg war hochverdient für die Grönegauer, die damit das vierte Spiel in Folge ungeschlagen sind und in dieser Saison als einziges Team bisher überhaupt erst eine Niederlage einstecken mussten (3:4 gegen Cloppenburg). Der punktgleiche Primus Lohne und der Dritte Cloppenburg haben zwei Pleiten kassiert.

Über 90 Minuten bestimmte der SCM das Spiel, konnte sich aber erst in der zweiten Halbzeit auch mit Toren belohnen. In der ersten Hälfte scheiterten noch zweimal Jonne Fischer und einmal Yakup Akbayram aus guten Positionen. Zudem konnte der Mühlener Keeper einen Kopfball von Christoffer von Rekowski entschärfen. Die Gastgeber wurden derweil nur selten über die Außenbahnen gefährlich. Doch Melles Torwart Florian Munz musste in den ersten 45 Minuten nicht eingreifen.

In der zweiten Halbzeit gelang Dennis Greiff dann in der 50. Minute nach einem Pass von Yakup Akbayram die wichtige und überfällige 1:0-Führung für die Gäste. Die Grönegauer blieben in der Folge dran, und der Gastgeber schwächte sich kurz danach selbst durch eine Gelb-Rote Karte für Markus Stukenborg (53.).

So war es Akbayram, der nach einem Pass von Greiff das 2:0 erzielte (65.). Den Schlusspunkt setzte erneut Greiff, der einen hervorragend getretenen Freistoß von Akbayram zum 3:0 in die Maschen köpfte (81.).

Aufrufe: 014.10.2019, 10:32 Uhr
Meller KreisblattAutor