2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Johannes Neubauer traf für Lübben zur Führung. F: Bock
Johannes Neubauer traf für Lübben zur Führung. F: Bock

Lübben ist mit dem nächsten Sieg fast aus dem Schneider

Spreewälder gewinnen in Brieselang und vergrößern den Vorsprung auf die gefährdeten Plätze

Der Klassenerhalt in der Brandenburgliga ist für Grün-Weiß Lübben greifbar nahe: Gegen den direkten Konkurrenten Grün-Weiß Brieselang gewinnen die Spreewälder und bauen damit den Vorsprung auf die gefährdeten Plätze auf zehn Zähler aus.

SV Grün-Weiß Brieselang - SV Grün-Weiß Lübben 0:2
Die Lübbener hatten dieses Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt von Beginn an im Griff, allerdings ohne dies zählbar zu machen. Auch nach der Pause kontrollierten die Spreewaldkicker das Geschehen. Im Abschluss einer schönen Kombination überlupfte Benjamin Peschk die Abwehr der Hausherren und Johannes Neubauer vollendete mit einem Schuss ins lange Eck. Damit war der Bann gebrochen. Nachdem sich Neubauer durchgetankt und Valmir Tola in Position gebracht hatte, setzte dieser sich unter Bedrängnis durch und überwand den Keeper mit einer Körpertäuschung. Bei weiteren Möglichkeiten fehlte die Konzentration. Kurz vor Ultimo entschärfte René Margraff in starker Manier einen Foulstrafstoß. Mit dem sechsten Rückrundensieg sind die Lübbener nun praktisch aus dem Schneider im Abstiegskampf der Brandenburg-Liga. Mit der erneuten Verletzung von Spielmacher Müller ist der Erfolgseuphorie allerdings auch ein Wermutstropfen beigemischt.


Schiedsrichter: Sven Schröder (Hermsdorf) - Zuschauer: 63
Tore: 0:1 Johannes Neubauer (53.), 0:2 Valmir Tola (66.)
Platzverweise: Rot gegen Marco John (88./SV Grün-Weiß Brieselang)
Besondere Vorkommnisse: Tom-Melvin Schmidt (SV Grün-Weiß Brieselang) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Rene Margraff (90.)
Aufrufe: 013.5.2019, 09:25 Uhr
LR-Online.de/R. ScheumeisterAutor