2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Keeper Jens Schölzel hat es gestern schwer erwischt
Keeper Jens Schölzel hat es gestern schwer erwischt

Sehr teuer bezahlter Sieg in Erkeln

A-Ligist SV Kollerbeck muss sicherlich lange ohne zwei wichtige Defensivstützen auskommen

Verlinkte Inhalte

Der gestrige 3:2 Sieg des SV Kollerbecks in der Kreisliga A beim TuS Erkeln hatte zwei große Wermutstropfen. David Alsleben und Jens Schölzel werden dem Team von Trainer Andreas Niemann längere Zeit fehlen.

David Alsleben stand bereits nach dem Abpfiff mit einem Gips an der Hand am Spielfeldrand. Der in guter Form aufspielende Rechtsverteidiger hatte einen Schuss an die Hand bekommen und ob das Handgelenk tatsächlich gebrochen ist, wird der MRT Termin zeigen.

Keeper Jens Schölzel spielte zwar die 90. Minuten zu Ende, fuhr aber am selben Abend noch ins Krankenhaus. Die Ärzte stellten eine Verletzung der Niere fest, die aus einem Foul des gegnerischen Stürmers resultierte. Der überragende Torwart und absoluter Leistungsträger des SVK wurde am Abend noch operiert.

Trainer Andreas Niemann erzählte dazu. „Leider werden uns beide wohl langfristig nicht zur Verfügung stehen. David Alsleben geht morgen ins CT, um zu schauen ob die Handgelenkfraktur operiert werden muss. Jens Schölzel wurde gestern Nacht noch an der Niere operiert. Ich werde gleich auf die Intensivstation nach Höxter fahren und ihn besuchen, dann weiß ich mehr. Er ist mit dem Stürmer von Erkeln zusammengelaufen. David hat einen Schuss ans Handgelenk bekommen. Für beide tut es mir leid. Hoffe, das die Niere zu 100 Prozent wieder funktioniert.“

Wir wünschen beiden Akteuren eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Der SVK kann nur schwer auf die beiden verzichten.

Aufrufe: 014.8.2017, 20:00 Uhr
FuPa HxAutor