2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Schildt
F: Schildt

SFL hat das Spiel stets unter Kontrolle

4:0-Sieg bei SV Grohn

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Gegen den weiterhin in der Fußball-Landesliga punktelosen SV Grohn holte SFL Bremerhaven einen soliden 4:0 (2:0)- Auswärtssieg und verbesserte sich damit auf den zweiten Tabellenrang. SFL hat alle vier bisherigen Spiele gewonnen. Im Tor stand dieses Mal mit Lorris Felker ein Feldspieler, der seine Sache ordentlich machte und den arbeitsbedingt fehlenden Maximilian Klobke bestens vertrat.

Der Bremen-Liga-Absteiger kam auch an diesem Spieltag nicht in Fahrt und musste früh das 0:1 (6.) von Nachwuchskraft Sandro Felipa hinnehmen. Mit dem kurz darauf folgenden 0:2 (8.) durch Maxim Bechthold waren die Verhältnisse schnell geklärt. Die „Heidjer“ machten zügig weiter, ohne jedoch einen weiteren Treffer gegen verunsicherte „Husaren“ zu erzielen. Diese retteten sich in die Halbzeitpause mit dem nur Zwei-Tore-Rückstand.

Birreck muss wieder raus

Die Gäste aus der Seestadt wollten sich jedoch damit nicht zufrieden geben und hatten gleich nach dem Wiederanpfiff einen Fleißtreffer zu vermelden, für den sich dieses Mal Mirco Tatje (51.) verantwortlich zeichnete. Leider musste der gerade eingewechselte Arne Birreck nach neun Minuten Spielzeit verletzt wieder runter vom Feld, was aber nichts am Leherheider Angriffswirbel änderte. Auch wenn es dann bis zur 86. Minute dauerte, geriet der Sieg zu keiner Zeit infrage. Dazu blieben die Grohner einfach zu harmlos in ihren Aktionen.

Das Tor machte Eduard Kimmel, der seinen Strafstoß sicher zum 4:0- Endstand verwandelte. Trainer Marcus Klame zeigte sich angesichts des Spielstandes zufrieden und hofft, dass Birreck schnell wieder zur Verfügung steht. (ot)

SFL: Lorris Felker – Aulich, Tunjic, Ginz, Hennen, Tjark Virkus, Tommi Felker, Bechthold (42. Arne Birreck/ 51. Meiko Gagelmann), Felipa (78. Kück), Tatje, Kimmel.
Tore: 0:1 (6.) Felipa, 0:2 (8.) Bechthold, 0:3 (51.) Tatje, 0:4 (86./Elfmeter) Kimmel.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.9.2017, 23:10 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor