2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Torjäger Philipp Alker von Preussen zum SSV Grefrath

Transferticker: Keeper Pascal Stey wechselt zum FC Hellas - Sascha Hein wird neuer Trainer bei Spielsport

Nach Luca Küppers, Pascal Tepaß (beide SV Vorst), Tim Wagner (ASV Süchteln) und Lukas Stiels (1. FC Mönchengladbach, A-Junioren) sind beim Bezirksligisten SSV Grefrath, wie der Club demnächst heißt, mit zwei weiteren Neuzugängen die personellen Planungen für die kommende Spielzeit im Prinzip abgeschlossen.
Es handelt sich dabei neben Torjäger Philipp Alker von Preussen Krefeld, hinter dem St. Töniser Maiko Becker aktuell der zweitbeste Torjäger der Kreisliga A (die RP berichtete), um Tobias L'Herminez, der nach einjährigem Gastspiel von Nachbar Borussia Oedt zu den Blau-Weißen zurückkehrt. Und da bisher nur auf Kapitän Thomas Wümmers nicht mehr zurückgegriffen werden kann, weil er aus beruflichen Gründen eine zweijährige Pause einlegen muss, steht dem neuen Trainer Heinz Vossen im Sommer fraglos ein adäquater Kader zur Verfügung.

Keeper Pascal Stey wechselt zum FC Hellas

Keeper Pascal Stey, einer der begehrteren Spieler des in die Kreisliga B abgestiegenen BV Union Krefeld, wird in der kommenden Saison auch in der Kreisliga B spielen. Aber nicht für den Traditionsclub vom Reinersweg, sondern für den FC Hellas Krefeld, der in der Gruppe 3 hinter dem Linner SV aktuell den Aufstieg knapp verpasste.

Jochen Höfler verlängerte bei Teutonia St. Tönis

Bezirksligist Teutonia St. Tönis kann auch in der kommenden Spielzeit mit Jochen Höfler planen. Der bald 36-Jährige, aktuell gerade wieder so richtig in Schwung gekommen (sieben Treffer aus den vergangenen vier Begegnungen) verlängerte bei den Grün-Gelben um eine weitere Saison.

Sascha Hein wird neuer Trainer bei Spielsport

Beim B-Ligisten Spielsport Krefeld II, vom Personal her eigentlich die Erste, die vor der Saison wegen der vermeintlich leichteren Gruppe mit der ebenfalls in der Kreisliga B spielenden "Zweiten" getauscht wurde, hatten sich die Verantwortlichen und der Trainer Michael Thüx, der von Rasensport gekommen war, zuletzt darauf verständigt, den auslaufenden Einjahresvertrag nicht zu verlängern, weil das angepeilte Aufstiegsziel verpasst wurde. Jetzt wurde an der Horkesgath schnell reagiert und mit Sascha Hein, nach einjähriger Pause zuvor in Bockum tätig, ein neuer Coach verpflichtet. Ihm zur Seite steht als spielender Co-Trainer sein Cousin Sven Hein, aktuell noch in Diensten des Bezirksliga-Absteigers OSV Meerbusch. Außerdem freuen sich die Macher sehr darüber, dass sie in Kürze einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Das gilt auch für den TSV Bockum.

Aufrufe: 018.5.2017, 08:46 Uhr
RP / WeFuAutor