2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: VfB

Stefan Rex holt Sascha Hein an seine Seite

Der VfB Uerdingen bekommt einen weiteren Trainer

Beim VfB Uerdingen hat sich Coach und Manager Stefan Rex für die neue Saison einen neuen Trainerpartner an seine Seite geholt. Den 39-jährige Sascha Hein war zuletzt Trainer des Linner SV und war zuvor in SuS Krefeld und dem TSV Bockum als Cheftrainer tätig.

„Sascha hat in Linn aus meiner Sicht, mit einem Mini-Kader einen klasse Job gemacht, was am Ende leider nicht belohnt wurde. Ich wollte einen engen Partner mit Cheftrainererfahrung an meiner Seite, mit dem ich mir viele Dinge teilen kann und der ein Team mitführen kann. Sascha und ich werden uns gegenseitig absolut bereichern und ich freue mich sehr auf die Zeit mit ihm. Gleichzeitig wünsche ich Ewald Gedigk, der aus dem Trainerteam ausgeschieden ist, für seine Aufgabe in Traar von Herzen viel Erfolg und bedanke mich für die gemeinsame Zeit“, sagt Rex, der die Initiative zu der Zusammenarbeit mit Hein ergriffen hatte.

„Ich war über Stefans Anfrage wirklich überrascht, da wir uns meist nur als Gegner auf dem Feld begegnet sind. Er hat mich aber schnell für diese Idee begeistern können und es macht uns schon jetzt extrem viel Spaß zusammen zu arbeiten.“, fügt der Ex-Torjäger Hein hinzu.

Neben Rex und Hein gehört Uerdingens 2.Vorsitzender Philipp Weisskopf weiterhin zum Trainerteam. Weisskopf kümmert sich um die drei Torhüter der Uerdinger und übernimmt obendrein Bereiche in der Teamorganisation.

„Ich glaube, wir sind in unserem Trainerteam toll aufgestellt. Das Stefan und Philipp sich weiterhin zum VfB bekannt haben und Sascha sich der Idee von Stefan angeschlossen hat, freut mich sehr! Ich wünsche den dreien viel Erfolg und ein glückliches Händchen“, sagt VfB-Boss Holger Dick.

Aufrufe: 012.7.2019, 21:05 Uhr
VfB UerdingenAutor