FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 06.11.17 10:49 Uhr|Autor: Steffen Kretschmer4.283
Hat Glienicke schon wieder verlassen: Ex-Profi Francis Banecki (rechts) ist nicht mehr Coach der Kreisliga-Mannschaft. Mit ihm verließen auch die Neuzugänge den SV. Abteilungsleiter Fabrice Wotepa (links) sortiert den Klub jetzt neu. Foto: Verein

Glienicke trennt sich von Coach Banecki und den Neuzugängen

Alles auf Anfang beim SV: Der Ex-Profi ist nicht mehr Trainer in der Nordbahn-Gemeinde. Mit ihm verlassen auch beinahe alle neu verpflichteten Spieler den Klub.
Der Weg war klar vorgegeben. Mit namhaftem Personal verstärkt wollte der SV  Glienicke schnellstmöglich die Kreisliga West verlassen, es sollte nach oben gehen. Nach nur wenigen Wochen ist jedoch alles anders. Trainer und Neuzugänge sind weg, und der SVG muss sich komplett umorientieren. 

Die prominenteste Glienicker Verpflichtung im Sommer war Francis Banecki. Der Ex-Profi übernahm das Team als Coach. „Aktuell ist es aber so, dass Francis für ein Studium eine Zusage bekommen hat. Er bleibt zwar in Berlin, aber der Aufwand ist zu groß, weiter als Trainer bei uns zu arbeiten", sagt Fabrice Onema Wotepa, Abteilungsleiter Fußball im Verein. Bereits seit drei Wochen betreue deshalb Cornelius Rompel die Mannschaft. Dieser hatte sich zuletzt um die zweite Mannschaft, welche während der laufenden Saison vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, gekümmert. „Er übernimmt nun bis zum Ende der Spielzeit", so Wotepa.

Trotz etlicher Neuzugänge, die in ihrer Laufbahn bereits höherklassig am Ball waren, kam der SVG in der Kreisliga sportlich überhaupt nicht in Tritt und enttäuschte fast in jeder Partie. Aus diesem Grund zogen die Verantwortlichen des Clubs frühzeitig die Reißleine. „Wir haben die klare Entscheidung getroffen, uns von den neuen Spielern wieder zu verabschieden, weil es menschlich einfach nicht gepasst hat", erklärt Wotepa. „Fußball ist ein Mannschaftssport, und wenn sich einige nicht einfügen, geht es einfach nicht."

Damit ist die Vision des Abteilungsleiters, den SV Glienicke auf ein neues Level zu heben, frühzeitig zerstört worden. Fabrice Onema Wotepa versucht es mit Fassung zu tragen und spricht von einem „Lernprozess. Ich gehe aber entweder ins Risiko, oder ich lasse es sein. Ich habe allerdings zu viele Leute an meinen Ideen teilhaben und mich in vielen Dingen breitquatschen lassen." Soll heißen: In der Rückbetrachtung hätte er lieber seinen Plan verfolgen sollen, die Reserve schon in der Sommerpause abzumelden. Neuzugänge wären dann überhaupt nicht notwendig gewesen und damit ohnehin zu Saisonbeginn alles so gewesen, wie es jetzt ist. „Denn im Endeffekt spielt jetzt unsere komplette zweite Mannschaft in der Kreisliga. Unser Ziel muss es jetzt sein, bestmöglich die Saison zu beenden, um dann in der neuen Spielzeit ohne Fehler anzugreifen." 



Francis Banecki
Hochgeladen von: Redaktion Berlin 

Francis Banecki

Position: Abwehr
Geburtsdatum: 17.07.1985 (32)
Nationalität: Deutschland
Größe: 1.92 m
Gewicht: 94 kg
Profilaufrufe: 2.522
VSG Altglienicke II
Bezirksliga Staffel 3
Spieler

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS
Gesamt-Statistik -
17/18 SV Glienicke-Nordbahn
Trainer - - - - - - -

SPIELERSTATIONEN

Einsatz Tore Vorlagen Elfmeter Gelb Gelb-Rot Rot Einwechsel Auswechsel Gesamtspielzeit Elf der Woche
Gesamt-Statistik 139 27 0 -/- 12 2 1 24 33 10210 2
16/17 VSG Altglienicke - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
16/17 VSG Altglienicke II 5 1 0 -/- 0 0 0 - 2 416 0
15/16 VSG Altglienicke 17 4 0 -/- 6 0 0 1 3 1404 2
14/15 VSG Altglienicke 24 5 0 -/- 1 2 0 4 3 1732 0
14/15 BSV Schwarz-Weiß Rehden - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
13/14 BSV Schwarz-Weiß Rehden 20 6 0 -/- 2 0 0 8 6 1249 0
12/13 BSV Schwarz-Weiß Rehden 25 7 0 -/- 3 0 1 3 5 2005 0
11/12 BSV Schwarz-Weiß Rehden - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
10/11 SV Meppen - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
09/10 FC Oberneuland - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
07/08 SV Werder Bremen - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
07/08 SV Werder Bremen II - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
06/07 Eintracht Braunschweig 9 0 0 -/- 0 0 0 4 3 530 0
05/06 SV Werder Bremen - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0
05/06 SV Werder Bremen II 29 2 0 -/- 0 0 0 - 6 2429 0
04/05 SV Werder Bremen 2 0 0 -/- 0 0 0 1 1 72 0
04/05 SV Werder Bremen II 8 2 0 -/- 0 0 0 3 4 373 0


 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.07.2017 - 2.125

Plötzlich kam ein Bus mit Brasilianern nach Bärenklau

Beim Vorbereitungsspiel zwischen der SG Grün-Weiß und dem Oranienburger FC standen ganz andere rasch im Mittelpunkt

01.07.2017 - 1.643
2

Die Oberhavel-Barnim-Staffeln sind fix

Von der Kreisoberliga bis zur Kreisklasse: Wer spielt wo? Hier kommt die Übersicht.

04.07.2017 - 436

Der lange Weg zum Spielplan

Die Staffelleiter des Fußballkreises Oberhavel-Barnim mussten bei der Erstellung der Ansetzungen viele Wünsche berücksichtigen


Hast du Feedback?