2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Verheyen
F: Christian Verheyen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Vier Auswahl-Teams ausgewertet +++ Nur in Gruppe 1 gibt es zwei Trios

Die vier Auswahl-Teams aus den Bezirksligen sind in dieser Woche ziemlich ausgeglichen. Nur in Gruppe 1 haben es zwei Trios nach starken Spielen geschafft. In den anderen Gruppen sind zwei Spieler aus einem Team das Höchste der Gefühle.

Durch den überragenden 7:1-Sieg gegen die SG Benrath-Hassels hat sich der 1. FC Monheim II als Aufsteiger vielleicht schon vorentscheidend von der Abstiegszone abgesetzt. Das bringt ein Trio in die Elf der Woche, das aus Verteidiger Patrick Lenger sowie den Mittelfeldspielern Martin Kolzok und Alexander Schürmann besteht, die allesamt erstmals vertreten sind. Ein Trio stellt aber auch SpVg. Hilden 05/06, die zwar zwei Punkte weniger hat als die Monheimer, sich nach dem 3:0 bei Agon 08 aber auch auf einem guten Weg befindet. Hier ist Mittelfeldspieler Bartlomiej Pawliczek ebenfalls erstmals mit dabei, während es für den Mittelfeld-Kollegen Marcel van Bonn sowie für Angreifer Ivan Solida jeweils die dritte Berücksichtigung ist.

Gruppe 5 sieht dann zwei Vereine, die jeweils zwei Spieler stellen. Einer davon ist nach dem 6:0-Sieg gegen Teutonia Kleinenbroich der VfL Jüchen-Garzweiler, der sich als Vierter mit drei noch ausstehenden Nachholspielen noch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen darf. Während Thomas Balven im Mittelfeld erstmals vertreten ist, war Angreifer Danny Hepner zuvor schon einmal dabei. Ebenfalls zwei Spieler sind von Bayer Dormagen dabei, das direkt vor Jüchen liegt und 3:0 gegen Delrath siegte. Hier traf es Verteidiger Jan Nordmann und Stürmer Dwight Granderath jeweils zum dritten Mal.

Drei Duos haben es derweil in Gruppe 6 in die Elf des Tages gebracht. Eines davon stellt nach dem 1:0-Derbysieg gegen Waldniel Spitzenreiter Union Nettatal, wo es Abwehrspieler Erdal Eraslan und Mittelfeldspieler Orhan Özkaya jeweils zum zweiten Mal geschafft haben. Der VfR Fischeln II, der mit dem 4:3 gegen Büderich einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet hat, stellt in dieser Woche Angreifer Steffen Drees zum zweiten Mal, während Mittelfeld-Kollege Haktan Cakir erstmals vertreten ist. Das dritte Duo kommt nach dem 2:0 gegen Hinsbeck vom TSV Krefeld-Bockum. Hier ist es für die beiden Abwehrspieler Alexander Haybach und Philipp Härtel jeweils eine Premiere.

In Gruppe 7 tauchen dann wie in Gruppe 5 lediglich zwei Duos auf. Eines davon kommt vom SV Sevelen, der mit dem 5:1 in Veen einen überraschenden und vor allem überraschend deutlichen Sieg einfuhr. Das bringt Torhüter Joshua Claringboldt zum ersten Mal in die Elf des Tages, während sein Sturmkollege Philipp Langer bereits zum fünften Mal dabei ist, am Sonntag auch als dreifacher Torschütze auftrat. Ebenfalls zwei Spieler, beide in der Abwehr, kommen vom SV Walbeck, der 2:2 gegen Broekhuysen spielte. Hier fiel die Wahl auf Michael Wendland (zum ersten Mal) und auf Martin Kropp (zum dritten Mal dabei).

Aufrufe: 09.4.2013, 11:06 Uhr
Sascha KöppenAutor