2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Heiße Kiste in Bruch

Kreisliga B-2: SG Heckenland Gladbach empfängt Tabellenführer Flußbach

Bruch. Ein Spitzenspiel jagt das nächste. Vorige Woche kam es gleich zu zwei Knallern. Flußbach und Dreis trennten sich in einem gutklassigen Derby 1:1 und Gladbach siegte in Altrich beim Verfolgerduell mit 1:0. An diesem Sonntag steht nun ein neuerliches Duell auf höchstem Niveau an. Die SG Heckenland genießt gegen den noch immer führenden SV Flussbach Heimrecht.

Marvin Remmy war es, der die Gladbacher vergangenes Wochenende acht Minuten vor Schluss auf Platz zwei der Tabelle schoss. Klar, dass Coach Michael Urbild zufrieden war. Der Coach der Gastgeber betonte, dass es einer Steigerung bedarf, wenn man Flussbach schlagen wolle.

Die Flußbacher selbst schwelgen noch immer auf einer Euphoriewelle, haben aber gegen den SV Dreis Glück gehabt, nicht die erste Saisonniederlage kassiert zu haben. Denn der 1:1-Ausgleich gelang den Wittlicher Vorstädtern erst in der 87. Minute, als Oleg Tintor einen Foulelfmeter verwandelte.

In Bruch wird es auch ein Stelldichein der Torjäger geben. Bei den Heckenländern führt Matthias Steffen das interne Ranking mit acht Treffern an – und auch Flussbachs Tony Förster hat dieselbe Anzahl an Buden gemacht.

Noch ist Flussbach mit einem Zähler vorn. Es bedarf keines Propheten, dass der Spielausgang sehr knapp werden könnte und ein einziger Fehler entscheiden kann. Die Partie am Sonntag in Bruch wird um 14.30 Uhr von Schiedsrichter Robert Konrad angepfiffen. L.S.

Aufrufe: 020.10.2016, 17:02 Uhr
Lutz SchinköthAutor