2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Lang (li.) probiert wagt beim SV Geiersthal ein Comeback
Marco Lang (li.) probiert wagt beim SV Geiersthal ein Comeback – Foto: Karin Steinert

Geiersthal stellt Weichen und holt Marco Lang

Der ehemalige Mittelfeldspieler der SpVgg Lam hat sich dem Kreisligisten angeschlossen, dessen kompletter Kader für eine weitere Spielzeit zugesagt hat

Der SV Geiersthal lässt mit einer weiteren bemerkenswerten Neuverpflichtung aufhorchen: Nach Tobias Oisch, der im Sommer vom Bayernligisten DJK Vilzing zu seinem Heimatverein zurückkehren wird, hat sich auch Marco Lang dem Kreisligisten aus dem Landkreis Regen angeschlossen. Der 26-jährige Mittelfeldmann, der aus dem 1. FC Viechtach hervorgegangen ist, hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Lang, der für die SpVgg Lam und den TSV Regen 109 Bezirksliga-Einsätze (13 Tore) absolvierte, plagte sich seit dem Spätsommer 2018 mit ein paar schwerwiegenden Knieverletzungen herum, will nun aber wieder richtig angreifen.

"Marco ist mit einigen unserer Spieler sehr gut befreundet, deshalb besteht der Kontakt zu ihm schon länger. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den SVG entschieden hat, denn er ist ein richtig feiner Kerl und passt perfekt in unsere Truppe. Marco ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler, der uns vor allem im Offensivbereich enorm gut tun wird. Wir hoffen natürlich, dass er nach seiner langen Zwangspause endlich verletzungsfrei bleibt", sagt Geiersthals Fußballchef Thomas Ketzer, der auch eine weitere erfreuliche Nachricht vermelden kann: "Neben unseren beiden Trainern Matthias Pauli und Tobias Bielmeier hat der komplette Kader der ersten Mannschaft für die kommende Saison zugesagt. Darüber sind wir in dieser schwierigen Zeit besonders froh und stolz."

Aufrufe: 05.3.2021, 18:22 Uhr
Thomas SeidlAutor