2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Derby-Rückspiel der Frauen des VfB Schuby

SV Frisia 03 Risum-Lindholm wartet

Verlinkte Inhalte

VfB Schuby gegen den SV Frisia Risum-Lindholm (4:4/0:2) war das Eröffungsspiel der Fußball-Oberliga der Frauen und gleich drei Spiele später folgt das Rückspiel – ungewöhnlich. „Das kennen wir schon aus der vergangenen Saison gegen Rethwisch. Das liegt an den Schlüsselzahlen beim Verband. Der ganze Spieltag ist fast komplett gespiegelt“, erklärt VfB-Trainer Nils Jürgensen vor der Partie am Sonntag (15 Uhr).

Der derzeitige Tabellenvorletzte spielt beim Aufsteiger (Platz sieben). „Die Tabelle ist nicht aussagekräftig, vielleicht am sechsten oder siebten Spieltag“, sagt der VfB-Coach. Auch das Hinspielergebnis (4:4) sei kritisch zu bewerten. „Frisa hat eine gute Offensive. Wir waren nicht so gut. Zwei der vier Gegentore waren irregulär.“ Jetzt sei der Kader komplett. „Wir werden mit einer ganz anderen Performance auftreten als im Eröffnungsspiel.“
Aufrufe: 07.10.2017, 10:00 Uhr
SHZ / mbAutor