Friedrichsthal klärt die Trainerfragen
Freitag 26.06.20 12:29 Uhr|Autor: MOZ.de / Stefan Zwahr869
Thomas Wjasmin holte mit den Frauen des SV Friedrichsthal seit 2016 acht Titel. Foto: Karsten Schirmer

Friedrichsthal klärt die Trainerfragen

Neuer Trainer kommt aus den eigenen Reihen und kennt der Verein gut.

Nun ist es amtlich: "Steven Rohrlack wird die erste Männermannschaft trainieren", bestätigte Thomas Wilde, Vorsitzender des SV Friedrichsthal, auf Nachfrage. Der 34-Jährige hatte beim Kreisoberligisten im Februar kommissarisch die Nachfolge von Enrico Diedrich übernommen. "Jetzt steht fest, dass er Coach bleibt", so der Vereinschef.




Der neue Übungsleiter gehört dem Verein seit Jahren an – und blieb den Friedrichsthalern auch nach seinem Laufbahnende treu. Dieses verkündete er vor zwei Jahren, absolvierte dann aber doch noch einmal vier Spiele. Dennoch gab es schon in dieser Phase andere Pläne. "Ursprünglich war vorgesehen, dass ich zur neuen Saison als Co-Trainer einsteige", berichtet Rohrlack, der vor sechs Jahren Co-Trainer der C-Junioren war und im Sommer 2019 die zweite Mannschaft übernahm. "Für die Zukunft hatte ich mir schon immer das Ziel gesetzt, als Trainer zu arbeiten. Es sollte der nächste Schritt sein. Dass es nun schneller geklappt hat, ist super."
Welcher Spieler den Kader des SV Friedrichsthal verstärken wird und die Laufbahn des Trainer, erfahrt ihr bei den Kollegen der Moz.de.


Zum Verein: SV Friedrichsthal
Zum Trainer: Steven Rohrlack 



Tabelle
1. SG Zepernick 1745 44
2. Oberkrämer * 1654 41
3. Leegebruch 1743 36
4. BSV Schönow 1730 31
5. Mildenberg 174 27
6. TuS 1896 II 162 25
7. Bergfelde 17-8 22
8. FSV Bernau II 178 21
9. SV Lobetal 17-5 21
10. SG Storkow 17-17 20
11. Friedrichs. * 173 16
12. Ahrensfelde II 17-7 16
13. FC Finowfurt 16-40 13
14. FV Liebenwa. 17-71 8
15. FC Kremmen 17-41 7
* 1. SV Oberkrämer 11: 3 Punkte Abzug
* SV Friedrichsthal 1970: 6 Punkte Abzug
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich