2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Ungewisse Wetterlage vermiest Friedrichsfehn Laune

Verlinkte Inhalte

Wird gespielt oder wird nicht gespielt? Diese Frage stellten sich kurz vor dem Wochenende auch die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn. ...
Am Sonntag sollen die Ammerländerinnen um 12.30 Uhr ihre Auswärtspartie beim FC Geestland in der Oberliga austragen.

Ob die Friedrichsfehnerinnen die Reise in Richtung Cuxhaven überhaupt antreten müssen, blieb am Freitagabend ungewiss. Trainer Peter Schaal hat jedoch kein gutes Gefühl: "Laut Wetterbericht soll am Samstag noch einmal richtig was runterkommen. Ich bleibe da eher skeptisch, ob tatsächlich gespielt werden kann."

Und mit dieser Skepsis ist Schaal nicht allein. "Dieser Zustand drückt auf die Stimmung. Die Spielerinnen und die Trainer halten sich die Termine frei, haben aber bis Sonntag keine Gewissheit", moniert Schaal. Zudem komme das Team aus dem Spielrhythmus.

Schaal hofft darauf, dass auch beim Verband bei den Spielansetzungen ein Umdenken stattfindet. "Der Verband muss sich etwas überlegen. Zum Beispiel im Mai und Juni ist das Wetter noch gut, aber nur wenige Spiele", schlägt er vor. Mit dem momentanen Terminrahmen würden sich Vereine ohne Kunstrasenplatz in einer schlechten Position befinden, hadert Schaal.

Zum Spiel an sich verliert der Friedrichsfehner Trainer wenig Worte: "Geestland ist zwar momentan Fünfter in der Tabelle. Der FC hat aber auch nur drei Punkte mehr als wir auf dem Konto und dafür schon zwei Partien mehr gespielt." Da den SVF (neun Punkte) auf dem letzten Platz und die FSG Twist auf Rang vier (12 Punkte) nur drei Zähler trennen, sei alles drin.

Aufrufe: 018.11.2017, 05:12 Uhr
Lars PuchlerAutor