2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

Ostentrop II verliert Kellerduell unglücklich

Maumke atmet gegen die Rot-Weißen auf - Brachthausen vor Spitzenspiel ohne Blöße - Vatanspor Meggen bleibt dran am Spitzenduo

Verlinkte Inhalte


FC Kirchhundem II - SV Brachthausen/Wirme 0:7
Der Tabellenführer aus Brachthausen hat das Ziel, bis zum Winter keine Punkte abzugeben, weiter im Blick. Auch gegen Kirchhundems Zweite gehen die Brachthausener als Sieger vom Platz. Am Ende klingelte es sieben Mal im Kasten der Hausherren - Danny Marvin Klein (12./70.) und Marco Jung (27./67.) mit einem Doppelpack sowie Jannik Hatzfeld mit einem Dreierpack (31./80./89.) teilten die Treffer dabei unter sich auf. Nach dem Sieg gegen Kirchhundems Reserve, die weiterhin die rote Laterne inne hat, trifft nächste Woche ein ganz anderes Kaliber auf die Brachthausener, wenn die zweitplatzierten Albaumer zum Spitzenspiel bitten.


Schiedsrichter: Dedo Arapovic
Tore: 0:1 Danny Marvin Klein (12.), 0:2 Marco Jung (27.), 0:3 Jannik Hatzfeld (31.), 0:4 Marco Jung (67.), 0:5 Danny Marvin Klein (70.), 0:6 Jannik Hatzfeld (80.), 0:7 Jannik Hatzfeld (89.)


RW Ostentrop-Schönholthausen II - SV Maumke 1:3
Derweil atmet Maumke im Kellerduell mit Ostentrops Zweitvertetung auf. Allerdings hätte das Spiel eigentlich in die andere Richtung ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Denn laut Ostentrops Trainer Patrick Klaas war es "ein Spiel auf ein Tor." Doch wo die Ostentroper Reserve eine Chance nach der nächsten vergab, schoss Sven Mrnka die Gäste in der 31. Minute in Front. Und auch mit dem zweiten Versuch war Maumke erfolgreich: Raphael Huhn besorgte den nächsten Maumker Treffer (75.). Dann aber netzte auch Ostentrops Reserve durch Tobias Bieke ein und es wurde noch einmal spannend (78.). Doch wieder drückte vorne der Schuh bei den Gastgebern, sodass Kevin Gouranis nach einem Konter die endgültige Entscheidung bejubelte (87.). "Wir haben aufgrund der mangelnden Chancenverwertung sehr unglücklich verloren", ärgerte sich Klaas, "Maumke hat einfach aus wenigen Chancen drei Tore gemacht." In der Tabelle ziehen die Maumker damit an den Rot-Weißen vorbei, welche nächste Woche in Oberelspe gefordert sind.


Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir
Tore: 0:1 Sven Mrnka (31.), 0:2 Raphael Huhn (75.), 1:2 Tobias Bieke (78.), 1:3 Kevin Gouranis (87.)


SG SSV Kirschv. / SF Bonzel II - Vatanspor Meggen 0:1
Vor dem Spitzenspiel zwischen Albaum und Brachthausen verschafft sich auch Vatanspor Meggen eine gute Ausgangslage. Denn dank des goldenen Treffers von Francesco Berillo (25.) siegten die Meggener bei der Reserve Kirchveischedes. So verteidigt Vatanspor den dritten Platz und ist weiter drei Punkte hinter Albaum in Lauerstellung. Gegen Lennestadt/Grevenbrücks Zweite können diese Punkte am nächsten Sonntag geholt werden, während Kirchveischedes Zweite bereits am Freitag in Heggen spielt.


Schiedsrichter: Volker Hille
Tore: 0:1 Francesco Berillo (25.)


SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück II - SG Serkenrode / SV Fretter II 2:1
Im Duell der Reserveteams verschaffte sich Lennestadt-Grevenbrück spät den entscheidenden Vorteil gegenüber Serkenrode. Zunächst hatten die Gastgeber jedoch einen frühen Rückstand nach Maurice Friedhoffs Tor zu verdauen (3.). Ayoub Skoumaa gelang aber wenig später der Ausgleich (26.). Es dauerte bis in die Schlussphase, bis Marvin Volpert die Partie dann gänzlich ummünzte und zum Siegtreffer für Lennestadts Zweite einschob (80.). In der Tabelle rücken die Rot-Weißen damit zu den Serkenrodern auf, welche allerdings nächste Woche gegen das Schlusslicht aus Kirchhundem vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe stehen als die Lennestädter.


Schiedsrichter: Marcel Padberg
Tore: 0:1 Maurice Friedhoff (3.), 1:1 Ayoub Skoumaa (26.), 2:1 Marvin Volpert (80.)



TuS Halberbracht - SV Heggen II 4:1
Ereignisreich war derweil die Partie zwischen Halberbracht und Heggens Reserve. Die ersten Minuten gehörten dabei den Gastgebern, welche durch Sebastian Blasche (6.) und Marvin Berghoff (12.) mit 2:0 in Führung gingen. Doch dann kamen die Heggener besser in die Partie und verkürzten durch Steffen Bölker (24.). Nach Wiederanpfiff stellte Marvin Hammerschmidt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (52.), ehe das Sportliche ein wenig ins Hintertreffen geriet. Denn der Schiedsrichter Andreas Becker sah sich in der 63. Minute dazu gezwungen, einen Halberbrachter mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Lange hielt die Überzahl von Heggens zweiter Welle allerdings auch nicht, da Becker in der 79. Minute auf Seiten der Gäste zur nächsten roten Karte griff. Die Chance, in der Schlussphase mit dem Vorteil einer Überzahl aufzuholen, war damit für Heggens Zweite hin. Stattdessen besiegelte Sebastian Blasche die Niederlage noch endgültig (90.). Durch die drei Punkte zieht Halberbracht bis auf zwei Punkte an die Heggener heran, muss aber - ebenso wie Heggen am Freitag - am Sonntag gegen Maumke auf einen Spieler verzichten.


Schiedsrichter: Andreas Becker
Tore: 1:0 Sebastian Blasche (6.), 2:0 Marvin Berghoff (12.), 2:1 Steffen Bölker (24.), 3:1 Marvin Hammerschmidt (52.), 4:1 Sebastian Blasche (90.)
Aufrufe: 012.11.2017, 19:32 Uhr
klugAutor