2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Patrick Käufer ist seit Frühjahr 2018 für die Fortuna Regensburg am Ball.
Patrick Käufer ist seit Frühjahr 2018 für die Fortuna Regensburg am Ball. – Foto: Florian Würthele

ASV angelt sich Patrick Käufer

Der ASV Burglengenfeld treibt seine Kaderplanung für die nächste Saison voran. Weitere Neuzugänge stehen bereits fest.

Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und bestimmt derzeit unser Leben. Unterdessen nutzen die Verantwortlichen des ASV Burglengenfeld die spielfreie Zeit für die Kaderplanung zur Saison 2020/2021, wenngleich noch ungewiss ist, wann diese starten wird. „Kurzerhand sind wir für die Spielergespräche auf Videokonferenzen umgestiegen. Die Gesundheit aller stand hier im Vordergrund“, erklärt kommissarischer Abteilungsleiter Florian Hofer.

In einem dieser Gespräche konnte sich der Mitte-Landesligist die Dienste von Patrick Käufer sichern. Der 19-Jährige wechselt in der kommenden Saison nach zweieinhalb Jahren beim Ligakonkurrenten SV Fortuna Regensburg zum ASV in den Naabtalpark. In der Jugend spielte der Rechtsfuß unter anderem für den SSV Jahn Regensburg und dem TSV Kareth-Lappersdorf. Bei Letzterem kreuzten sich bereits die Wege von Käufer und ASV-Coach Harald Frankl. „Patrick war schon damals ein wichtiger Spieler in der U19 Landesliga. Umso mehr freut es mich, dass die Verpflichtung geklappt hat“, so Frankl.

Patrick Käufer selbst freut sich auf die neue Herausforderung und „auf die Zukunft in Burglengenfeld. Ich werde versuchen, alles dafür zu tun, damit der Verein seine Ziele erreicht und erfolgreich ist“, sagt der Jungspund, der sich beim SV Fortuna bereits mit 17 Jahren zu einer gesetzten Kraft in der Abwehrviererkette etablierte.

Die Kaderplanung beim ASV für die kommende Saison ist schon recht weit fortgeschritten. Käufer ist nach den Winterzugängen Fabian und Dominik Ziegler (wir berichteten) sowie den Nachrückern aus der Jugend wie Dyar Seido und Jan Fröhler bereits der fünfte Neuzugang. Wie der Verein informiert, stünden weitere Neuzugänge zum jetzigen Zeitpunkt bereits fest. Und auch auf der Torhüterposition scheint es eine Entscheidung zu geben - hier verlässt die langjährige Nummer eins, Marco Epifani, den ASV bekanntlich im Sommer gen Roding. Mehr wird der ASV Burglengenfeld in den kommenden Tagen berichten.

Aufrufe: 030.3.2020, 13:00 Uhr
Florian WürtheleAutor