2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pia Trostmann Foto: uwm
Pia Trostmann Foto: uwm

Fortuna Bösdorf: Pia Trostmann verletzt sich erneut

Bösdorferin mit schwerer Knöchelverletzung

Verlinkte Inhalte

Die Bösdorfer Sturmführerin Pia Trostmann ist der Pechvogel der laufenden Landesliga-Saison in den Reihen der Fortuna-Spielerinnen. Die Angreiferin erlitt nach gerade überstandener Verletzung in der Fußball-Landesligapartie beim FSC Kaltenkirchen nach einem Foul eine schwere Knöchelverletzung und droht einmal mehr länger auszufallen.

Der fällige Strafstoß, den Jasmin Matysiak in der 43. Minute am Kaltenkirchener Tor vorbeischoss, gehörte zu den wenigen Höhepunkten der Begegnung. „Beide Mannschaften haben sich über weite Strecken neutralisiert. Ein Tor für uns wäre vielleicht gleichbedeutend mit dem Sieg gewesen. Nach den gezeigten Leistungen geht das 0:0 in Ordnung“, kommentierte Fortuna-Trainer Stephan Mohr den Spielverlauf einer von der taktischen Disziplin geprägten Begegnung.

Seine Spielerinnen ließen in der Defensive überhaupt nichts zu und hätten mit der zweiten Gelegenheit die Partie in der 88. Minute entscheiden können. Nach einem Eckball von Janina Stender köpfte Johanna Schmidt den Ball jedoch am Tor vorbei. Für die Bösdorferinnen steht bereits heute das nächste Landesligaspiel auf dem Programm. Sie erwarten den Kieler MTV II. Die Kielerinnen belegen in der Tabelle abgeschlagen mit null Punkten den letzten Rang. Fortuna Bösdorf steht mit elf Zählern und 11:7 Toren aus sieben Partien auf dem sechsten Rang.
Aufrufe: 011.11.2017, 10:00 Uhr
SHZ / uwmAutor