2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jessica Wannuwm
Jessica Wannuwm

Jessica Wann hält den Sieg für Fortuna Bösdorf fest

Trainer Mohr zufrieden mit der Leistung der ganzen Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Der Bösdorfer Trainer Stephan Mohr war nach einem hart erkämpften 1:0(1:0)-Erfolg über den TSV Pansdorf mit seinen Fußballerinnen sehr zufrieden. „Das war ein schwer erarbeiteter Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Kompliment an meine Mannschaft“, lobte Mohr sein Team, das nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf Rang drei der Frauen-Landesliga Holstein rangiert.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste mit den ehemaligen Zweitligaspielerinnen Nicole Körner, Josephine Jegorenko und Bianca Löwenstrom mehr Gefährlichkeit ausstrahlten. Die beste Pansdorfer Chance vereitelte Fortuna-Torhüterin Jessica Wann in der 31. Minute, als sie einen Kopfball von Nicole Körner reaktionsschnell abwehrte.

Zwei Minuten später gelang der Heimelf die etwas überraschende Führung. Ein Volleyschuss von Johanna Schmidt senkte sich zum 1:0 in den Winkel des Gästetores.Nach dem Wechsel drängte Pansdorf auf den Ausgleich. In der 55. Minute vergaben Jegorenko und Körner eine Doppelchance. Die vielbeinige Defensive der Gastgeberinnen warf sich immer wieder in die Pansdorfer Abschlüsse und verhinderte erfolgreich einen Gegentreffer. Bösdorf blieb bei eigenen Kontern stets gefährlich. Pech für Pia Trostmann, dass ihr Ball noch auf der Torlinie geklärt wurde (59.). Johanna Schmidt und Anna-Lisa Tietz vergaben ebenfalls in aussichtsreicher Position.
Aufrufe: 015.9.2017, 11:00 Uhr
SHZ / uwmAutor