2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Fortuna Bösdorf schwächelt gegen Fortuna St. Jürgen

Mohr: „Wir haben lediglich in der Schlussphase überzeugt."

Verlinkte Inhalte

Der Bösdorfer Trainer Stephan Mohr war nach der 2:3(1:2)-Niederlage gegen Fortuna St. Jürgen mit der Leistung seiner Spielerinnen nicht zufrieden. „Wir haben lediglich in der Schlussphase überzeugt. Aber 15 gute Minuten haben noch nie gereicht, um ein Spiel zu gewinnen“, sagte der Coach. Durch diese Niederlage rutscht sein Team in der Landesliga Holstein der Frauen auf den sechsten Platz ab.

Die Gastgeberinnen erzielten durch Johanna Schmidt bereits in der zehnten Minute die 1:0-Führung. Pia Trostmann hatte die Torschützin klug freigespielt. Doch bereits im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich, den Gästespielerin Tatjana Hartmann nach einem Solo mit einem platzierten Schuss zum 1:1 markierte (12.). In der Folge leistete sich die Heimmannschaft leichte Fehler im Aufbauspiel. Natascha Knipping nutzte die Bösdorfer Schwächen und traf in der 34. Minute zur 2:1-Pausenführung für die Gäste.

Nach einer Stunde beförderte die Bösdorfer Abwehr den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone. Katharina Katic traf von der Strafraumgrenze zum 3:1 für St. Jürgen. Zwei Minuten später verwandelte Johanna Schmid eine Freistoß-Hereingabe von Jasmin Matysiak zum 2:3-Anschlusstreffer.Zwischen der 75. und 85. Minute erzwangen die Gastgeberinnen fünf Eckbälle in Folge, kamen jedoch nicht mehr zum Ausgleich. „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Sie haben sich lauf- und zweikampfstärker präsentiert“, sagte Stephan Mohr.
Aufrufe: 03.11.2017, 09:00 Uhr
SHZ / uwmAutor