2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Eutinerin Jonna Braun (rechts) ist einen Schritt schneller als ihre Gegenspielern, steht allerdings im Abseits. Foto: Hirseland
Die Eutinerin Jonna Braun (rechts) ist einen Schritt schneller als ihre Gegenspielern, steht allerdings im Abseits. Foto: Hirseland

Frauen der SG Eutin/Neustadt nutzen ihre Chancen nicht

Fußball-Landesliga Holstein, Frauen: 0:2-Heimniederlage gegen den Eichholzer SV

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der SG Eutin/Neustadt haben in der Landesliga Holstein mit 0:2 (0:1) gegen den Eichholzer SV verloren.

Die Taktik der Gastgeber war, aus der Defensive heraus mit langen Bällen die schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Erwartungsgemäß übernahm Eichholz die Spielkontrolle. Die Eutinerinnen taten sich mit dem Spielaufbau schwer. Fehlende Ballkontrolle und Passgenauigkeit ermöglichten Eichholz ein optisches Übergewicht. Dennoch kamen die Gastgeber zu guten Chancen, wenn das gegnerische Mittelfeld überbrückt wurde und die schnellen Spitzen Jonna und Lotta Braun an den Ball kamen.

Doch die Eichholzer Torfrau Sabrina Grenz entschärfte die Chancen. Die Eichholzer brachten die Eutiner Torfrau Nina Schumacher mehr über Freistöße und Ecken in Verlegenheit, weniger aus dem Spiel heraus. Doch nach solch einer Standardsituation erzielte Ida Ersch kurz vor der Pause das 0:1 (43.).

Die Gastgeber änderten nach dem Seitenwechsel nichts an ihrer Taktik und erspielten sich auch in der zweiten Halbzeit weitere Chancen, die sie aber nicht zu nutzen wussten. In der 65. Minute traf Claudia-Antonella Wilfinger nach einem Konter zur 0:2-Vorentscheidung.

„Unsere Taktik ging eigentlich auf. Wir wollten mit langen Bällen hinter die Abwehr und mit den schnellen Stürmern zum Torerfolg kommen. Leider haben wir es versäumt, den Ball freistehend an der Torfrau vorbei zu schieben. Ich habe selten so ein Spiel verloren. Wir haben so viele Chancen bekommen, aber kein Tor geschossen. So kann man nun einmal nicht gewinnen“, lautete das Fazit des Eutiner Trainers Sebastian Heyer.

Tore: 0:1 Ersch (43.), 0:2 Wilfinger (65.)
Aufrufe: 015.3.2018, 11:30 Uhr
SHZ / nhiAutor