2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

JSG ist nach 4:1-Sieg Vierter

Aufsteiger mit optimalem Saisonstart

Die Fußball-A-Junioren der JSG Westerhausen/Riemsloh/Buer setzen ihren Lauf fort. Der Aufsteiger hat am Samstag bei der JSG Emstek/Höltinghausen mit 4:1 gewonnen. Wie zuvor beim Bezirkspokalspiel in Gesmold war auch die Landesligapartie schon zur Halbzeit entschieden. Mit dem Sieg klettert die JSG auf Tabellenplatz vier.

Westerhausen begann konzentriert, gewann viele Zweikämpfe und setzte den Gegner laut JSG-Mitteilung permanent unter Druck. In der 15. Minute hatte Marco Sequeira eine Möglichkeit, als er nach Pass von Paul Weißer alleine vorm Torwart knapp scheiterte. Sieben Minuten später hieß es 1:0 für den Gast durch Fabian Flick, der am zweiten Pfosten die Flanke von Weißer verwertete. Emstek hatte eine einzige Chance in der ersten Hälfte (24.), danach spielte und traf nur die JSG.

In der 36. Minute gelang Weißer ein Traumtor, als er einen 40-Meter-Pass von Halit Hakal erlief und den Ball aus 16 Metern in den Winkel schlenzte. Kurz darauf die Entscheidung: Tom Rademacher eroberte den Ball am eigenen Strafraum, sprintete über den ganzen Platz, sah den freistehenden Sequeira, der am Torwart vorbei zum 3:0 traf.

In der 55. Minute das 4:0: Jörn Brune scheiterte zunächst am Pfosten, der abprallende Ball erreichte Eric Liedigk, der keine Mühe hatte einzunetzen. Danach nahm die JSG Tempo raus, hatte aber weiter Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Emstek kam nach einer Ecke zum 1:4-Anschluss (68.). Paul-Lennart Preuß im JSG-Tor zeichnete sich noch mit einem gehaltenen Elfmeter (87. ) aus.

Aufrufe: 019.10.2020, 09:32 Uhr
Meller KreisblattAutor