2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Struwe
F: Struwe

Das Toreschießen verweigert

Landesliga: A/O übrzeugt spielerisch gegen Emmendorf und verliert dennoch

AHLERSTEDT. Ab einem bestimmten Zeitpunkt machte sich Resignation breit. Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hatte unzählige Großchancen, stemmte sich aber vergebens gegen die 0:2-Heimspielniederlage gegen den SV Emmendorf.

SV Ahlerstedt/Ottendorf - SV Emmendorf 0:2

A/O-Trainer Malte Bösch hatte die Hände tief in den Jackentaschen vergraben, den Kopf in den Nacken gelegt und schaute missmutig dem Treiben seiner Landesliga-Fußballer zu. "Da fällt einem nichts zu ein", sagte Malte Bösch nach dieser unnötigen Niederlage nach sechs Pflichtspielsiegen in Folge. "So ein Spiel musst du gewinnen." Bösch war "richtig sauer". Zum Fußball und einer guten Leistung gehöre das Toreschießen dazu, urteilte Bösch, und das hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf schlicht vermissen lassen. Chancen dazu, große wie hundertprozentige, hatten die Gastgeber genügend.

Das schnelle 0:1 in der achten Minute fiel unglücklich. Bei einem Gerangel im A/O-Strafraum, in Erwartung eines Eckballs, kam ein Emmendorfer zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Eine Kann-Entscheidung. Luca Schenk ließ sich das Geschenk nicht entgehen.Dem 0:2 ging ein krasser Fehlpass von Niklas Nissen voraus. "Das kann passieren", sagte Bösch und wollte seinem Pechvogel, der auch schon den Strafstoß verursacht hatte, keinen Vorwurf machen. "Das können wir danach immer noch verteidigen, machen das aber mit vier gegen zwei Mann ganz schlecht", kritisierte Bösch. Kevin Schusdzarra vollendete den Konter zum Siegtreffer nach einer halben Stunde. Danach rannte A/O an, ohne Fortune.

Niklas Nissen hatte in der 36. Minute die große Chance, auf 1:2 zu verkürzen, schoss aber aus kurzer Distanz den Torhüter an. Einen Kopfball von Jannes Wulff hielt SVE-Torhüter David-Joel Meyer kurz vor der Pause noch mit einem klasse Reflex.Kurz nach Wiederanpfiff ereignete sich dann die exemplarische Szene für diese A/O-Niederlage. Marcel Brunsch brachte einen Kopfball aufs Tor, der Ball klatschte an die Unterlatte und von dort in die Hände des schon liegenden Torhüters. Die A/O-Spieler haderten mit ihrem Pech. Nur wenige Minuten später zielte Wulff am langen Pfosten knapp vorbei. In der 58. Minute hatte Wulff die nächste Hunderprozentige auf dem Fuß und zielte frei vorm Tor auf den Torhüter, der sein Glück nicht fassen konnte. "Den macht er normalerweise", sagte Bösch.

In der 68. Minute wurde ein Wulff-Kopfball auf der Linie geklärt. Alles ungenutzte Großchancen, A/O hätte gewinnen müssen."Aber wir haben insgesamt einfach viel zu kompliziert und zu aufgeregt agiert", sagte Bösch. Er konnte diese Niederlage nur sehr schwer akzeptieren.


Schiedsrichter: Marvin Schories (TuS Nenndorf)
Tore: 0:1 Luca Schenk (8. Foulelfmeter), 0:2 Kevin Schusdzarra (29.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.




Aufrufe: 011.11.2018, 18:21 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor