2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Verbandsliga Süd: WSV Tangstedt mit Last-Minute-Sieg

Lübecker SC an der Tabellenspitze +++ Drei Teams auch nach zweiten Spieltag noch ohne Punkt

Zwei Aufsteiger führen die Tabelle der Verbandsliga Süd nach dem 2. Spieltag an. Der Lübecker SC und der WSV Tangstedt konnten in der Englischen Woche einen Sieg verbuchen und haben damit eine perfekte Bilanz. Der Büchen-Siebeneichener SV als Tabellendritter holte beim SC Rapid Lübeck nur ein 2:2.

Breitenfelder SV - SSV Güster 2:1

Der SSV Güster ist es auch im zweiten Saisonspiel nicht gelungen, einen Ounktgewinn zu feiern. Dabei ging der SSV auswärts vor 250 Zuschauern zunächst in Führung. In Hälfte zwei drehte der Breitenfelder SV aber das Spiel durch Treffer von Riewe und Kessler und konnte sich etwas für die Auftaktniederlage in Moisling rehabilitieren.


Schiedsrichter: Florian Reck, Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Brügmann (37.), 1:1 Riewe (67.), 2:1 Kessler (70.)


Ratzeburger SV - Eichholzer SV 0:3

Nach dem 3:0 gegen den SSV Güster musste der Ratzeburger SV eine Niederlage in gleicher Höhe auf heimischem Platz hinnehmen. Schon vor der Pause hatten Niklas Hamer (33.) und Thomas Frank (37.) die Gäste in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel machte Frank mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sieg für den Eichholzer SV klar. Nach dem Unetscheiden zum Auftakt, der erste Dreier für den ESV.


Schiedsrichter: David Krausser
Tore: 0:1 Hamer (33.), 0:2 Frank (37.), 0:3 Frank (87.)


VfL Oldesloe - TSV Nahe 2:2

Bis zum Schluss spannend blieb es am Mittwochabend in Oldesloe. Die Gäste vom TSV Nahe konnten durch Lemke und Stelling zweimal in Führung gehen. Der VfL glich allerdings beides Mal aus. Das 2:2 durch Teichmann fiel dabei erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Für Oldesloe der erste Punkt der noch jungen Saison.

Schiedsrichter: Felipe Samuels (VfR Neumüns.)
Tore: 0:1 Lemke (23.), 1:1 Vogelsang (47.), 1:2 Stelling (58.), 2:2 Teichmann (88.)


TSV Schlutup - SSV Pölitz 1:1

Mit einem 1:1 trennten sich der TSV Schlutup und der SSV Pölitz. Beide Treffer fielen vor 120 Zuschauern vor dem Seitenwechsel. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Sonntag beim TSV Nahe (2:3), konnte Aufsteiger Schlutup somit den ersten Punkt in der Verbandsliga einfahren.


Schiedsrichter: Nic Ströhnisch, Zuschauer 120
Tore: 1:0 Meier (8.), 1:1 Ramm (36.)


Eintracht Groß Grönau - Lübecker SC 0:1

Mit einem knappen 1:0 setzte sich der Lübecker SC am Abend gegen Eintracht Groß Grönau durch. Das Tor des Tages erzielte Domingo Arlandi nach einer Stunde. Durch den "Dreier" bliebt der LSC an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd.


Schiedsrichter: Thomas Rüdiger
Tore: 0:1 Arlandi (60.)


SSC Hagen Ahrensburg - SpVgg Rot-Weiß Moisling 4:0

Nach dem 0:4 am ersten Spieltag gegen den Lübecker SC zeigte sich der SSC Hagen Ahrensburg gut erholt und siegte gegen Rot-Weiß Moisling mit 4:0. Mann des Tages war dabei Metahan Erdem, der gleich dreimal für die Hausherren traf (32., 75. und 78.). Den vierten TReffer für die Hausherren erzielte Marcel Schaudinn in der 77. Minute.


Schiedsrichter: Sebastian von Koß
Tore: 1:0 Erdem (32.), 2:0 Erdem (75.), 3:0 Schaudinn (77.), 4:0 Erdem (78.)


SG Rönnau / Segeberg - Wilstedter SV Tangstedt 0:1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den WSV Tangstedt. Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Oldesloe am Sonntag folgte in der Englischen Woche ein 1:0 bei der SG Rönnau/Segeberg. Dabei musste der Gast lange auf den Torerfolg warten, erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte Daniel Müggenburg den einzigen Treffer des Tages erzielen.


Schiedsrichter: Karsten Lubenow
Tore: 0:1 Müggenburg (87.)


SC Rapid Lübeck - Büchen/Siebeneichener SV 2:2

Punkteteilung zwischen Rapid Lübeck und dem BSSV. Die Hausherren mussten zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen (Wieckhorst und Bollongino hatten getroffen), konnten in Person von Muhammed Özkaya aber noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Anschlusstreffer markieren. Ein weiterer Treffer von Özkaya brachte Rapid am Ende noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Patrik Arnoldt
Tore: 0:1 Wieckhorst (11.), 0:2 Bollongino (36.), 1:2 Özkaya (45-+1), 2:2 Özkaya (70.)
Aufrufe: 09.8.2017, 22:30 Uhr
Hermann/FuPaAutor