2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Stoppt den Ball elegant mit der Brust: SVEW-Stürmer Dimitrios Nemtsis (links), hier im Spiel gegen Mastholte.
Stoppt den Ball elegant mit der Brust: SVEW-Stürmer Dimitrios Nemtsis (links), hier im Spiel gegen Mastholte.

SVEW hat top Bilanz gegen SC Peckeloh

Landesliga: In bisher vier Spielen noch nicht verloren. Nemtsis wieder fit, Kickelbick fehlt

Verlinkte Inhalte

Zehn Punkte und 9:2 Tore. Was sagen diese Zahlen aus vor dem erneuten und damit fünften Aufeinandertreffen der Fußball-Landesligisten SC Peckeloh und der SV Eidinghausen-Werste? Die SVEW hat in vier Spielen dreimal gewonnen und einmal Remis gespielt – und kann am Sonntag mit dieser tollen Bilanz im Gepäck also mit breiter Brust zum SCP fahren. Gespielt wird auf Rasen.

Die gute Leistung beim 5:1-Heimsieg gegen RW Mastholte gibt den SVEW-Spielern genügend Selbstvertrauen, um erneut unbesiegt vom Platz zu gehen gegen den SCP. Aber es ist auch Vorsicht geboten gegen einen „angeschossenen“ Gegner und vor allem Überheblichkeit nicht angebracht nach der 1:7-Pleite der Peckeloher zum Saisonauftakt beim TuS Tengern.

Sofort nach bekannt werden des Ergebnisses auf der Sportanlage in Werste sagte SVEW-Trainer Christian Scheidies: „Die werden jetzt im Spiel gegen uns vor Wut schäumen.“ Das Team um Trainer Markus Kleine-Tebbe wird um Wiedergutmachung bestrebt sein nach dieser hohen Niederlage, aber auch verunsichert sein. Und diese Verunsicherung wollen die Werster zu ihrem Vorteil nutzen. „Wir sind natürlich gewarnt nach deren hoher Schlappe in Tengern. Wir sind aber gut drauf und werden von Beginn an dagegen halten, und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt. Unser Ziel ist, die gute Bilanz in Peckeloh aufrecht zu halten“, sagt ein zuversichtlicher Christian Scheidies.

Beim SCP gewann die SCP 2:0 (Saison 2016/17) und 3:0 (2015/16).
Im Kreispokalspiel in Wulferdingsen hat sich niemand ernsthaft verletzt und der am vergangenen Sonntag ausgewechselte Stürmer Dimitrios Nemtsis (Schlag aufs Knie, Zuschauer beim Spiel in Wulferdingsen) trainierte am Donnerstag im Fitpark schon wieder beschwerdefrei mit – und kann in Peckeloh auflaufen. Fehlen wird nur Innenverteidiger Jens Kickelbick wegen einer Bundeswehr-Übung. Der Langzeitverletzte Behar Hiseni (im Juni OP am Arm) nimmt nächste Woche das Lauftraining auf.

Aufrufe: 018.8.2017, 21:00 Uhr
Egon BieberAutor