2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Egor Pyntja wechselt von SVEW zu VfB Fichte

Landesliga: Verantwortliche in Eidnghausen-Werste sauer auf die Bielefelder

Verlinkte Inhalte

Das ist ein kräftiger Paukenschlag wenige Tage vor Saisonbeginn: Der 30-jährige Egor Pyntja verlässt den Fußball-Landesligisten SV Eidinghausen-Werste und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld mit dem neuen Trainer Mario Ermisch.

Kurz nach 20 Uhr gestern Abend gab Fichte den Spielerwechsel über das elektronische DFB.net bekannt. Mit Ab- und Anmeldung, was möglich und auch legitim ist. „Ich hätte schon erwartet, dass uns der Spieler das selbst mitteilt“, sagte der Sportliche Leiter der SVEW, Michael Eckert, auf Nachfrage der NW-Sportredaktion. Vor allem auch deshalb, weil er mit dem Spieler seit zwei Tagen im regelmäßigen Austausch gestanden habe, nachdem der seine Wechselabsicht kund getan hatte. Aber viel mehr ärgert Michael Eckert das Verhalten von Fichte Bielefeld, einen Spieler wenige Tage vor Saisonstart anzusprechen, obwohl bekannt war, dass der bei der SVEW zugesagt hatte.


„Das Verhalten von Fichte ist schon befremdlich und auch eine Frechheit. Da fehlen einem die Worte. Für mich ist aber auch überraschend, dass der Transfer von Egor Pyntja schon so konkret war. Das war aus den Gesprächen in den letzten zwei Tagen so nicht heraus zu hören“, sagte Michael Eckert. Egor Pyntja (kam von RW Maaslingen) war zwei Jahre bei der SVEW. Ersatz für den Innenverteidiger nun kurzfristig zu finden, wird äußerst schwierig oder gar nicht mehr möglich sein.

Aufrufe: 011.8.2017, 14:22 Uhr
Björn KenterAutor