2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Fabio Campota (vorn) kann am Sonntag wieder für die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven auflaufen. Masorat
Fabio Campota (vorn) kann am Sonntag wieder für die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven auflaufen. Masorat

Zwei Schlüsselspiele im Abstiegskampf

U19-Kicker des JFV Bremerhaven müssen gegen Eichede und Gifhorn punkten

Verlinkte Inhalte

Die U19-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven wollen und müssen nach dem 0:6 vor Wochenfrist beim VfB Lübeck zurück in die Erfolgsspur. Am Sonntag hat die Elf vom Trainerduo Jens Kuthning und Sören Aldag Gelegenheit dazu, wenn sich ab 13 Uhr der Viertletzte SV Eichede im Speckenbütteler Park vorstellt.
JFV Bremerhaven U19 - SV Eichede (So 13:00)

Eichede hat mit acht Punkten fünf Zähler weniger auf dem Konto als der JFV, aber noch das Nachholspiel gegen den JFV Hanse-Lübeck als Joker in der Hinterhand.

„Wir haben die Niederlage in Lübeck aufgearbeitet. Dort haben die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und die Bewegung nicht gestimmt. Das muss besser werden. Beim VfB war das Spiel nach dem 0:2 schon nach neun Minuten entschieden. Das darf uns nicht wieder passieren“, warnt Kuthning vor den Gästen aus Schleswig-Holstein.

Mit einem Heimsieg könnte der Aufsteiger den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Sollten aber die Seestädter ihre Spiele gegen Eichede und eine Woche später beim Vorletzten MTV Gifhorn (5) nicht zu Punkten nutzen können, dann hätten die Bremerhavener ihren komfortablen Vorsprung verspielt. Das wollen Aldag und Kuthning mit aller Macht verhindern. Sie haben im Training schon die nötige Zielstrebigkeit und Konsequenz von ihren Schützlingen abverlangt. „Wir müssen schneller in die Tiefe spielen und mit mehr Tempo nachrücken, damit wir schneller ins Gegenpressing kommen“, gibt Kuthning die Marschrichtung für die wichtige Partie vor. Seine Elf wolle von der eigenen Spielidee nicht abrücken. Bangen muss das Trainergespann um Sadrak Nankishi, der erkältet ist. Dagegen sind Lucas Schlechter und Fabio Campota wieder fit. „Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen“, so Kuthning. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.11.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor