2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Albrechterzielt den einzigen Krüner Treffer in Eberfing. Foto: am
Thomas Albrechterzielt den einzigen Krüner Treffer in Eberfing. Foto: am

Wilde nach Niederlage: "War unser bestes Spiel"

SV Krün mit erster Saisonniederlage

Eberfing – Mei, war dieser Dominik Ehrenberg ein netter Bub. Bernhard Wilde erinnert sich ja noch an den Zwerg im Alter von ein, zwei Jahren. Mit und unter seinem Vater Roland Ehrenberg hat der Krüner Trainer viele Jahre Fußball gespielt. Speziell auf das Wiedersehen hatte sich Wilde gefreut. Ehrenberg junior kickt für die SG Eberfing-Marnbach. Was der Bursche aber mit dem Klub aus seiner Heimat anstellte, war gar nicht nett: Er erzielte das Siegtor gegen den SVK.

Wilde nahm’s ihm natürlich nicht übel. Über die Niederlage schaut er gerne hinweg. Denn obwohl sein Team zum ersten Mal in dieser Saison verlor, sagt er: „Das war unser bestes Spiel.“ Er macht das auch am Gegner fest. Eberfing, das zuletzt in der Krise gesteckt hatte, blies wie die Krüner zum Angriff. „Die haben gedrückt, wir haben gedrückt“, sagt Wilde. Chancen sahen die Zuschauer ohne Ende – mit leichtem Vorteil für die Gäste. Einen „völligen Schlagabtausch“ nennt es der Trainer. Sein Team erzielte bereits nach acht Minuten den Führungstreffer. Nach einer Kombination über Tiefenbrunner und Hubert Holzer verwertete Thomas Albrecht eine scharfe Hereingabe zum 1:0. Martin Plonner glich per Elfmeter aus. Wobei ganz schön viel Dusel dabei war. Beim Strafstoß rutschte der Spielertrainer weg. Torwart Florian Schandl, der die Ecke geahnt hatte, überraschte er damit. Der Ball ging unter Schandl hindurch ins Tor. Auch in der entscheidenden Situation verlor ein Spieler den Halt – diesmal der Krüner Thomas Mayer. Ehrenberg schlug zu. Dennoch sagt Wilde: „Das war von jedem heute eine gute Partie.“

SG Eberfing-Marnbach – SV Krün 2:1 (1:1)
SV Krün: Schandl – Sander, Teifenbrunner, Schober, Sperer, Mayer, Pischl, Zahler, Fleyss, Holzer, Albrecht. – Eingewechselt: Schmidt, Wilde.
Schiedsrichter: Max Gall (SV Söchering).
Zuschauer: 80

Text: Andreas Mayr

Aufrufe: 02.10.2017, 10:41 Uhr
Andreas Mayr - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor