2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Marchtal (schwarz-grün, hier in der Vorsaison gegen Unterstadion) richtet nach ernüchterndem Start in die Kreisliga A seinen Blick weiter nach oben. (ArchivFoto: Manfred Scherwinski)
Der FC Marchtal (schwarz-grün, hier in der Vorsaison gegen Unterstadion) richtet nach ernüchterndem Start in die Kreisliga A seinen Blick weiter nach oben. (ArchivFoto: Manfred Scherwinski)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufwärtstrend beim FC Marchtal

Kreisliga A1: Zu Gast beim SZ-Topspiel sind die SF Kirchen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Der FC Marchtal hat nach schwachem Rundenstart und fünf Niederlagen in Folge inzwischen auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Sonntag ist er im SZ-Topspiel Gastgeber des Tabellendritten SF Kirchen. Zu einem Spiel Tabellenletzter gegen Tabellenführer kommt es in Rißtissen.

SG Griesingen - SF Bussen (Samstag, 17 Uhr). - Durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende ist die SG Griesingen auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Sie will am Samstag im Heimspiel gegen die SF Bussen den Anschluss an die Spitze wahren.

SZ-Topspiel: FC Marchtal - SF Kirchen (Sonntag, 15 Uhr). - Sieben Punkte aus drei Spielen: Die Serie des Aufsteigers FC Marchtal kann sich sehen lassen. Am Sonntag sind die Sportfreunde Kirchen zu Gast, die aus den bisherigen acht Spielen 16 Punkte eroberten und derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Es wird am Sonntag sicher zu einer spannenden Partie kommen, bei der eine Punkteteilung möglich ist.

Schwarz Weiß Donau II - SF Donaurieden (Sonntag, 13.15 Uhr). - Beim Vorspiel der Bezirksliga-Partie liegen die Vorteile eher beim Gastgeber. Die SF Donaurieden kommen heuer bisher nicht recht in Fahrt und warten immer noch auf den ersten Sieg. Doch der Tabellenplatz entspricht sicher nicht ihrer Spielstärke, so dass sich Schwarz Weiß Donau vorsehen muss.

TSV Rißtissen - SV Ringingen (Sonntag, 15 Uhr). - Dass man keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen darf, hat sich am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Dürmentingen gezeigt. Der Tabellenführer hat sicher daraus gelernt und wird das Spiel in Rißtissen auch ernst nehmen. Normalerweise ist der SV Ringingen jedoch Favorit.

SGM Daugendorf/Zwiefalten - SV Betzenweiler (Sonntag, 15 Uhr). - Der SV Betzenweiler hat bisher auswärts schon mehrmals gepunktet. Deshalb ist ein weiterer Erfolg beim Tabellennachbarn nicht auszuschließen.

SV Oberdischingen - FC Schelklingen/Alb (Sonntag, 15 Uhr). - Der SV Oberdischingen hat sich auf Tabellenplatz acht hochgearbeitet. Doch zuletzt reichte es jeweils nur zu zwei Unentschieden. Gegen die punktgleichen Gäste ist dagegen ein Sieg eingeplant.

SGM Ertingen/Binzwangen - SG Ersingen (Sonntag, 15 Uhr). - Die SGM Ertingen/Binzwangen steht inzwischen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Die bisherige Bilanz der SG Ersingen lässt jedoch Wünsche offen. Die Gäste werden sich besonders anstrengen, um wenigstens ein Remis zu erreichen.

SV Dürmentingen - TSV Allmendingen (Sonntag, 15 Uhr). - Nach zehn Punkten aus den ersten vier Spielen, hat Aufsteiger TSV Allmendingen zuletzt viermal in Folge verloren. Nach der starken Leistung gegen Ertingen/Binzwangen fahren die Gäste sicher nicht aussichtslos nach Dürmentingen.

Aufrufe: 023.10.2020, 09:28 Uhr
aiAutor