2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Christian Speiser wird zur neuen Saison Trainer des A-Ligisten SW Donau II. (Foto: Verein)
Christian Speiser wird zur neuen Saison Trainer des A-Ligisten SW Donau II. (Foto: Verein)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainerwechsel bei SW Donau II

Kreisliga

Rottenacker/Munderkingen - Mit einem neuen Trainer wird der Fußball-A-Kreisligist Schwarz Weiß Donau II in die kommende Saison 2021/22 gehen. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, verlässt Philipp Brunner nach zwei Jahren als Spielertrainer die zweite Mannschaft von SW Donau. Neuer Trainer wird Christian Speiser. Speiser, bisher Co-Trainer von Cheftrainer Timm Walter beim Team SW Donau I, „übernimmt nun hauptverantwortlich das Amt als Cheftrainer der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A“, teilt der Verein mit. „Wir freuen uns sehr, dass Christian Speiser dem Verein die Treue hält und wir somit erneut einen ,eigenen' Spieler ins Traineramt integrieren können“, heißt es weiter. Dagegen verlässt Philipp Brunner, früher Spieler des Bezirksligisten TSG Rottenacker und seit der Bildung der Spielgemeinschaft mit dem VfL Munderkingen im Jahr 2019 Spielertrainer des Kreisligisten SW Donau II, den Verein. Gegenüber der SZ sagte der 28-jährige Brunner, dass er eine neue Herausforderung als Spieler annehmen werde. Bei welchem Verein, ließ er offen.

Aufrufe: 028.4.2021, 05:49 Uhr
awAutor