2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Iso Jürgens
F: Iso Jürgens

Vor Rehden: D/A sehnt sich nach drittem Dreier

Verlinkte Inhalte

DROCHTERSEN. Der Regionaligist SV Drochtersen/Assel sehnt sich nach dem dritten Dreier in dieser Saison. Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert der BSV Schwarz-Weiß Rehden im Kehdinger Stadion.

"Fakt ist: Rehden ist Vorletzter; und Fakt ist: Wir haben ein Heimspiel und wollen gewinnen", sagt D/A-Trainer Enrico Maaßen.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden steht mit nur fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der kürzliche Trainerwechsel und zurückkehrende Spieler machen es schwieriger als gewöhnlich, sich auf den angeschlagenen Gegner einzustellen, wie D/A-Trainer Enrico Maaßen sagt.Die SV Drochtersen/Assel wird sich in dem Spiel aber sowieso mehr denn je auf die eigene Stärke verlassen. "Fakt ist auch", sagt Maaßen, "dass wir sehr guten Fußball spielen."

Kaum eine andere Mannschaft in der Regionalliga könne so viel Wucht entfalten wie D/A. "Das wirklich einzige Manko zuletzt war, dass uns die Klarheit und Zielstrebigkeit beim Toreschießen gefehlt hat", so der D/A-Trainer. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten die Drochterser die vergangenen drei Spiele gewonnen, so gab’s nur drei Punkte für drei Unentschieden zu verbuchen.

"Wir müssen die nötige Lockerheit vorm Tor bekommen", sagt Maaßen.Die Leistungen, die die Drochterser Mannschaft abruft, sorgen für Zuversicht und Selbstvertrauen, die Stimmung im Team ist gut. Es ist aber auch so, wie Maaßen schon nach dem vergangenen Heimspiel gegen einen an die Wand gespielten Lüneburger SK feststellte: D/A müsse anfangen, sich zu belohnen für den Aufwand, ansonsten könne man auch schnell mal mit 0:1 verlieren. In der Regionalliga sei keine Mannschaft einfach zu bespielen.

Dies gilt für Rehden ebenso. D/A tat sich bisher schwer gegen "diesen robusten, kampfstarken" Gegner, wie D/A-Verteidiger Nikola Serra sagt. Serra selbst hat keine gute Bilanz gegen den BSV und gibt sich im Interview optimistisch, diese Bilanz im jetzigen Heimspiel zu verbessern.Wenn D/A seine Leistungen weiter bestätigt, sollte nun eine Erfolgsserie möglich sein. Auf Rehden folgt Aufsteiger Altona93, danach Braunschweig. Die Dreier-Sehnsucht wäre gestillt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade

Aufrufe: 06.10.2017, 18:40 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor