2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volker Schmidt

ESC verliert 0:3 gegen Drochtersen

Erste Halbzeit torlos, erst nach einer knappen Stunde traf D/A

Bremenligist ESC Geestemünde hat sich gegen den Regionalligisten SV Drochtersen-Assel gut verkauft, verlor am Ende dennoch mit 0:3.

Bis zur 64. Minute konnte die Elf von Stefan Schlie die Partie im Bürgerpark offenhalten. Dann schoss Finn Zeugner die Mannschaft von Trainer Lars Uder mit einem Lupfer mit 1:0 in Führung. Der Tabellenfünfte der Regionalliga setzte nach und traf in der Schlussphase noch zweimal. Alexander Neumann setzte neun Minuten vor dem Ende mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Pech hatte ESC-Spieler Tim Klowat kurz vor der Pause mit einem Pfostentreffer.

„Das war ein anständiger Auftritt. Meine Mannschaft ist im Laufe der Spielzeit ein wenig müde geworden. Unter dem Strich bin ich zufrieden“, fasste ESC-Trainer Schlie den vorletzten Test zusammen.

Am 15. Februar steht die letzte Formüberprüfung gegen den Landesligisten TuS Harsefeld an. Eine Woche später stellt sich das Team in der Bremenliga bei der BTS Neustadt vor.

Co-Trainer Wölm verlängert

„Wir freuen uns, dass neben Stefan Schlie auch Co-Trainer André Wölm seinen Vertrag bei uns verlängert hat“, berichtet Teammanager Bernd Sager. Der 58-jährige ehemalige Ligaspieler der FT Geestemünde sieht den Tabellenzehnten vor den richtungsweisenden Partien gegen die „Kellerkinder“ Neustadt, Habenhausen und Union 60 gut aufgestellt. „Wir wollen die Gegner im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten. Das sind alles Teams, die wir schlagen können und müssen“, so Sager. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 06.2.2020, 21:00 Uhr
vs / Nordsee-ZeitungAutor