2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Volkhard Patten

Enrico Maaßen übernimmt U23 in Dortmund

Nachfolger von Michael Skibbe

DORTMUND. Enrico Maaßen soll Trainer der U23 von Borussia Dortmund werden, wie die „Ruhr Nachrichten“ und der „Kicker“ vermelden. Der „Kicker“ betont, dass es noch keine Vertragunterzeichnung gibt, Vollzug könne aber noch in dieser Woche vermeldet werden.

Maaßen begann seine Trainerkarriere bekanntlich bei der SV Drochtersen/Assel und führte diese gleich in seinem ersten Jahr in der Saison 2014/15 als Oberligameister in die Regionalliga Nord. Dort wurde D/A in den drei folgenden Saisons Vierter, Neunter und Zwölfter. Zudem gewann D/A mit Maaßen zwei Mal den Niedersachsenpokal und nahm so an der ersten Runde des DFB-Pokals teil.Maaßen machte nie einen Hehl daraus, dass er als hauptamtlicher Fußballtrainer arbeiten möchte. So nahm er 2018 das Angebot des SV Rödinghausen an.

Den Regionalligisten aus der Weststaffel machte er ebenso zum Pokalsieger und DFB-Pokalteilnehmer. In der jetzt abgebrochenen Saison stand Rödinghausen auf Platz eins und hatte beste Chancen, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Der Verein stellte allerdings keinen Lizenzantrag. Daraufhin entschloss sich Maaßen, den SV Rödinghausen zu verlassen. Die SVR-Verantwortlichen betonen, dass die Trennung sauber gewesen sei und wie sehr sie die Arbeit des angehenden Fußball-Lehrers schätzen. Die U23 von Dortmund übernimmt Maaßen nun von Michael Skibbe. (jan)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 010.6.2020, 16:00 Uhr
Tageblatt /janAutor