2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bild1
Bild1

D/A scheitert im Pokal am Bundesligisten

Hansen-Team mit guter Leistung gegen Hannover 96

Die A-Junioren der SV Drochtersen/Assel sind vor 400 Zuschauern in der zweiten Runde des Niedersachsenpokals gegen den zwei Klassen höher spielenden Bundesligisten Hannover 96 ausgeschieden. Jetzt wollen sie die Niedersachsenliga rocken.



Die Mannschaft von Neu-Trainer Frithjof Hansen zog sich gegen den haushohen Favoriten aus Hannover richtig gut aus der Affäre. "Die Jungs haben den Plan in der ersten Halbzeit voll umgesetzt", sagt Hansen nach seiner Premiere als Trainer der SV Drochtersen/Assel. D/A machte das Zentrum für die spielstarken Hannoveraner dicht und nahm das Spiel über die Außen und die Flanken dafür in Kauf. Die Hausherren haben sogar die besseren Möglichkeiten in der Anfangsphase. Odize Michael Ekelemus Schuss wird nach zehn Minuten geblockt. Ein Versuch von Eric Albers aus 30 Metern streift am Tor vorbei.

Die beste Chance vergibt Leander Quell nach 19 Minuten. Tarek Weyts hatte Quell per Einwurf in Szene gesetzt. Diese langen Einwürfe sind ein probates Mittel bei D/A. Weyts ist in der Lage, den Ball fast über das halbe Spielfeld zu werfen. Der Bundesligist zeigt spielerische Qualitäten, ist mehr am Ball. Der Niedersachsenligist verteidigt mit viel Leidenschaft. Beide Teams spielen bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Kurz vor dem Seitenwechsel schiebt Weyts den Ball bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor. "Mit ein bisschen Glück und Geschick wären wir mit einem besseren Ergebnis in die Pause gegangen", sagt Hansen.

Nach dem Seitenwechsel zeichnet sich D/A-Torwart Adrian Schmitz immer häufiger mit starken Paraden aus. Das 0:2 in der 56. Minute durch Grace Bolufe nach einer Ecke kann er nicht verhindern, ebenso den Konter nicht, den Bolufe in der 84. Minute zum 0:3 veredelt. "Der Bundesligatorwart stand auf unserer Seite", sagt Hansen. Er lobt die Reflexe, die Strafraumbeherrschung und die Ausstrahlung seines Schlussmannes.

Trotz der deutlichen Niederlage zieht D/A Kraft für die Niedersachsenliga aus diesem Spiel. "Wenn wir weiter so spielen, rocken wir die Niedersachsenliga", zitiert der Trainer die Motivationsrede eines seiner Führungsspieler nach dem Abpfiff. D/A hatte in der Liga nach drei Niederlagen in Serie eine Woche vor dem Pokalspiel mit 6:1 in Verden gewonnen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

Aufrufe: 011.10.2020, 20:00 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor