2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Bild
Bild
Sparkasse

D/A: Der Kämpfer hat einen Lauf

Maaßen-Team empfängt Borussia 06 Hildesheim

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfV Borussia 06 Hildesheim womöglich auf seinen zuletzt so erfolgreichen Stürmer Jasper Gooßen verzichten. Beim Kämpfer zwickt’s.

SV Drochtersen/Assel - VfV Borussia 06 Hildesheim (So 15:00)
Der 22-Jährige erzielte in den letzten beiden Partien jeweils ein Tor. Jetzt leidet er an einer Muskelverletzung. Während der Woche brach Jasper Gooßen das Training ab. "Schade. Er hatte gerade solch einen Lauf", sagt D/A-Trainer Enrico Maaßen über das Laufwunder und Kraftpaket.

Die Kehdinger hatten in den vergangenen Spielen gegen Eintracht Norderstedt und zuletzt beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder, beides Top-Mannschaften, gerade wieder das Toreschießen für sich entdeckt. Acht Treffer markierte D/A in 180 Minuten. Gooßen müsste schon eine Wunderheilung erfahren, wenn er denn am Sonntag ab 15 Uhr im Kehdinger Stadion gegen die Hildesheimer im Kader stehen wollte. Jasper Gooßen, der Ur-Drochterser und Sohn des Vereinspräsidenten Rigo Gooßen, hat am Anfang der Saison den Konkurrenzkampf angenommen. D/A verpflichtete bekanntlich gestandene Regionalligaspieler wie Marcel Andrijanic und Erdogan Pini für die Offensive. Obwohl die Saison für Gooßen aufgrund einer Verletzung nicht besonders verheißungsvoll begann, biss er sich durch und stand in den vergangenen drei Partien in der Startformation.

"Ich glaube an mich und meine Qualitäten. Das weiß auch der Trainer", sagt Gooßen. Dass D/A jede Saison Verstärkungen verpflichte, sei ja nichts Neues. Und Konkurrenz belebe eben das Geschäft. Selbstvertrauen hat sich der Stürmer in den vergangenen Wochen geholt. "Bei jedem Kontakt. Bei jedem Zweikampf." Und die Tore bedeuteten das i-Tüpfelchen. "Als Stürmer werde ich ja auch an meinen Toren gemessen", sagt Gooßen. Einen Sieg gegen Hildesheim wollte er sich und der Mannschaft nachträglich zum Geburtstag schenken. Am heutigen Freitag feiert Gooßen seinen 22. Geburtstag.

Ab der ersten Minute müsse D/A aggressiv in die Zweikämpfe gehen, die Spieler sich gegenseitig pushen und im Abschluss so eiskalt agieren, wie in den vergangenen Wochen. Ob Gooßen dabei ist, hängt von seiner Genesung ab. Trainer Enrico Maaßen plant jedenfalls Alternativen. Dass Offensivkraft Florian Nagel nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt kommt, hilft dabei. Dass einige Spieler, wie Marius Winkelmann, zuletzt auch sehr treffsicher, nach Erkältungen angeschlagen sind, hilft eher weniger. Der schnelle Linksaußen Jannes Elfers wird auf jeden Fall gegen Hildesheim fehlen. Elfers kassierte in Egestorf seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt.

"Drei Siege in Folge wären auf jeden Fall gut für den Kopf und das Bauchgefühl", sagt Enrico Maaßen. Aber Überheblichkeit wolle er gar nicht erst aufkommen lassen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Hildesheim bereite sich die Mannschaft genauso akribisch vor, wie gegen einen Spitzenreiter. Die Partie werde eine ganz schwierige Nummer. "Ein Kampfspiel", sagt Maaßen.Deshalb wäre der mögliche Ausfall eines Kämpfers wie Jasper Gooßen auch ein Schlag ins Kontor. (st)


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 017.11.2017, 11:00 Uhr
TageblattAutor