2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Im Liegen versucht der Kirchheimer Maximilian Baitz, den Dornacher Dennis Agidibi zu stoppen.  Foto: Gerald Förtsch
Im Liegen versucht der Kirchheimer Maximilian Baitz, den Dornacher Dennis Agidibi zu stoppen.  Foto: Gerald Förtsch

SV Dornach: Treffer von Agidigbi und Abasse reichen am Ende nicht gegen Kirchheim

SV Dornach mit Remis gegen Kirchheimer SC

Fußball-Bezirksligist SV Dornach hat dem Kirchheimer SC ein 2:2 abgetrotzt: In ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Restsaison schenkten sich nichts.

Dornach – Fußball-Bezirksligist SV Dornach hat dem klassenhöheren Kirchheimer SC ein 2:2 (2:0) abgetrotzt: In ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Restsaison schenkten sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Aschheim nichts und absolvierten in den Augen beider Trainer einen guten Probelauf.

„Wir wollten taktisch so lange wie möglich mithalten und haben gut in unserer Grundordnung gestanden“, sagte der Dornacher Coach Anton Plattner, der auf seine Angreifer Robert Rakaric und Manuel Ring (beide krank) verzichten musste, dafür aber mit Abwehrmann Jan Bartosch und Angreifer Baba Ndow zwei Neuzugänge präsentierte: U17-Trainer Bartosch kommt aus der zweiten Mannschaft, Ndow spielte von 2015 bis 2017 schon einmal für die Dornen und zuletzt für den Süd-Bezirksligisten FC Hertha München.

Die Kirchheimer hatten nur 14 Akteure dabei und mussten ihre Viererkette umbauen, sodass Hamez Bytyci aus der KSC-Reserve als Rechtsverteidiger zu seinem Debüt in der Ersten kam. „Insgesamt war’s in Ordnung – offensiv ging es sicher besser als defensiv“, sagte Spielertrainer Steven Toy.

Dennis Agidigbi brachte Dornach früh in Führung (8. Minute), Malik Abasse erhöhte nach einem Foul von Maximilian Baitz an Agidigbi per Foulelfmeter auf 2:0 (25.). Niklas Karlin gelang der Anschlusstreffer (46.), und der eingewechselte Peter Schmöller traf kurz vor Schluss zum 2:2 (88.).

Aufrufe: 018.2.2020, 11:34 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor