2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Robert Rakaric (gelb) hat bereits 13 Mal für Dornach getroffen. Gerald Foertsch
Robert Rakaric (gelb) hat bereits 13 Mal für Dornach getroffen. Gerald Foertsch

Spitzenspiel mit Spitzentorjägern: SV Dornach empfängt SF Schwaig

Plattner freut sich auf Wiedersehen mit Ben Held

Wenn der SV Dornach und der SF Schwaig aufeinander treffen, kommt es zum Showdown zweier Toptorjäger. Der SVD will zudem die Hinspiel-Pleite wettmachen.

Dornach – Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Nord zwischen dem heimischen SV Dornach und den SF Schwaig am Samstag (14.30 Uhr) ist zugleich das Duell zweier Spitzen-Torjäger: Robert Rakaric vom SVD hat bereits 13 Mal getroffen, sein Gegenüber Benjamin Held kommt auf elf Treffer. Den Spielertrainer der Sportfreunde kennt Dornachs Coach Toni Plattner aus gemeinsamen Tagen beim VfB Hallbergmoos. „Er ist ein extrem gefährlicher Torschütze“, mahnt der 70-Jährige. „Unser Ziel muss es sein, dass er gar nicht erst angespielt werden kann.“

Doch auch abgesehen von Held verfüge Schwaig über seine „sehr spielstarke Mannschaft“, warnt Plattner, den es daher nicht überrascht, dass der Aufsteiger in der Tabelle oben mitmischt. Das tut freilich auch der SV Dornach, der daheim noch unbezwungen ist und fünf Siege bei einem Remis eingefahren hat. Diese Serie wolle man nun ausbauen und damit auch Revanche fürs Hinspiel nehmen, sagt Plattner. Das hatte seine Elf etwas unglücklich mit 1:2 verloren.

Personell kehrt beim SVD in Daniel Mosig ein wichtiger Spieler in den Kader zurück. „Mit ihm sind wir sicherlich stärker“, sagt Plattner über den 28-Jährigen. Auch dessen Mittelfeldkollege Dominik Gossner sei inzwischen wieder im Training. Am Samstag käme ein Einsatz des Kapitäns aber wohl noch zu früh, so sein Trainer.

Voraussichtliche Aufstellung:
Bertic, Hanusch, Wagatha, Reiter, Wanzinger, Soheili, Buck, Partenfelder, Mosig, Ring, Rakaric.

Aufrufe: 01.11.2019, 18:11 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Patrik StäblerAutor