2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Der Dornacher Goalgetter und das Moosburger Torekonto

Nächste Klatsche für den FC Moosburg

Auch bei seinem letzten Bezirksliga-Auswärtsspiel vor dem schon feststehenden Abstieg ging der FC Moosburg leer aus. Beim SV Dornach kassierte die Elf von Spielertrainer Christoph Ball eine klare 0:3-Niederlage.

Moosburg – In Dornach war es wie so oft in dieser Saison: Der FCM spielte in der ersten Halbzeit ordentlich, hielt den Gegner vom eigenen Tor fern und hatte einige ansehnliche Angriffe. Vor dem gegnerischen Gehäuse blieben die Blau-Schwarzen allerdings ziemlich ungefährlich.

„Ein 0:0 zur Pause wäre in Ordnung gewesen“, sagte Trainer Ball. Beim Halbzeitpfiff stand es aus Sicht der Gäste jedoch bereits 0:1 – denn in den Schlussminuten verursachten die Dreirosenstädter einen Elfmeter, den Stefan Huber verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel tat sich lange nichts, bis Huber zwei weitere Treffer nachlegte. In der 75. Minute köpfte er eine Freistoßflanke ins Moosburger Tor, drei Minuten später schloss er einen Konter erfolgreich ab. „Er hat den Unterschied gemacht“, bilanzierte FCM-Trainer Ball, der anschließend das Torekonto seiner Mannschaft mit dem von Stefan Huber verglich. „Er hat in seinen 14 Einsätzen zwölf Tore geschossen, wir haben in 29 Saisonspielen 19mal getroffen. Das erklärt einiges“, so Ball.

Kleine Motivation zum Finale: Am letzten Spieltag (gegen den FC Alte Haide) hat der Moosburger Coach mit seiner Mannschaft immerhin noch die Chance, die Rote Laterne an den einen Punkt davor liegenden FC Erding (in Jetzendorf) abzugeben.

Aufrufe: 012.5.2019, 17:52 Uhr
Freisinger Tagblatt / Moritz StalterAutor