2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jens Hartmann (vorne) und die Bürstädter Eintracht eilen von Erfolg zu Erfolg. Gegen Fürth lässt die DJK nichts anbrennen.	Foto: Gutschalk
Jens Hartmann (vorne) und die Bürstädter Eintracht eilen von Erfolg zu Erfolg. Gegen Fürth lässt die DJK nichts anbrennen. Foto: Gutschalk

Eintracht springt nach oben

KOL Bergstraße: Souveräner Bürstädter 6:1-Erfolg gegen den SV Fürth

Verlinkte Inhalte

Eintracht Bürstadt ist neuer Tabellenführer in der Kreisoberliga nach acht Spieltagen und profitierte von der Lorscher Niederlage gegen Alemannia Groß-Rohrheim: Mit 6:1 (3:0) gewannen die Grün-Weißen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Fürth. Keine Besserung bei den Gästen dagegen im ersten Spiel nach Trainer Cetin Karaman. Das Bemühen in der Partie wollte Markus Stephan, Vorsitzender der Fürther, seiner Mannschaft trotzdem nicht absprechen. Nur stellte er fest: „Wir bekommen es derzeit nicht hin, dass Konzentration und Einsatz über neunzig Minuten stimmen.“

SV DJK Eintracht Bürstadt - SV Fürth 6:1


In die Karten spielte Bürstadt eine Rote Karte, die sich der Fürther Nico Diefenbach nach einer Stunde einhandelte. Schiedsrichter Böhm (Lützel-Wiebelsbach) sah ein absichtliches Handspiel des Fürthers auf der Torline, was Markus Stephan so nicht stehen lassen wollte. Den Elfmeter, so der Füther Funktionär, hätte man nicht pfeifen müssen. Hakan Yazici brachte die Heimmannschaft früh in Führung (4.), Andre Bandieramonte legte nach 41 Minuten das 2:0 nach. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Flamur Bajrami (45.) auf 3:0. Fürths Vetter verkürzte nach Wiederanpfiff (47.), aber abermals Flamur Bajrami (62., Handelfmeter), Jens Hartmann (70.) und Fabio Capello (85.) schraubten das Resultat gegen die dezimierten Gäste in die Höhe.


Schiedsrichter: Sascha Böhm (Lützel-Wieb.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Hakan Yazici (4.), 2:0 Andre Bandieramonte (41.), 3:0 Flamur Bajrami (45. Foulelfmeter), 3:1 (46. Eigentor), 4:1 Flamur Bajrami (62. Foulelfmeter), 5:1 Jens Hartmann (75.), 6:1 Fabio Capello (85.)

Aufrufe: 024.9.2017, 20:19 Uhr
RedaktionAutor