2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Jochen Wild und Michael Steger (von links): Das Deckenpfronner Trainer-Duo will in der Hallenrunde neuen Teamgeist entwickeln Foto (Archiv): Schmidt
Jochen Wild und Michael Steger (von links): Das Deckenpfronner Trainer-Duo will in der Hallenrunde neuen Teamgeist entwickeln Foto (Archiv): Schmidt

SV Deckenpfronn: Trainer reist direkt aus Südafrika an

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: Bezirksligist will diesmal in Herrenberg das beste Team aufbieten

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe C will der SV Deckenpfronn besser abschneiden als im Vorjahr

SV Deckenpfronn

Das zweite Jahr nach einem Aufstieg ist bekanntlich das schwierigere. Das hat der SV Deckenpfronn in dieser Saison voll zu spüren bekommen. Im vergangenen Jahr noch als Tabellenzweiter an der Tür zur Landesliga angeklopft, findet sich die Mannschaft von Michael Steger und Jochen Wild in dieser Runde auf dem unteren Relegationsplatz wieder. Jochen Wild kennt die Gründe für die Talfahrt und will nun in der Halle die Weichen stellen, damit es wieder nach oben geht. Vor allem beim „Gäubote“-Cup will der Deckenpfonner Co-Trainer weit kommen: „Wir haben Ambitionen und wollen unseren schwachen Auftritt aus dem Vorjahr vergessen machen.“ Im Vergleich zum Vorjahr reist der SVD aber auch mit einer viel besseren Mannschaft an. „Letztes Jahr hatten wir ein nicht konkurrenzfähiges Team am Start, weil einige unserer Jungs parallel in Neubulach gespielt haben“, erinnert sich Jochen Wild. „Dieses Jahr genießt das Herrenberger Turnier aber absolute Priorität. Und wir sind es den Veranstaltern auch schuldig, dass wir mit der besten Mannschaft antanzen.“

Die Vorbereitung auf den „Gäubote“-Cup übernimmt der Deckenpfronner Co-Trainer, da Michael Steger erst am Spieltag aus seinem Südafrika-Urlaub zurückkommt. Die Vorfreude bei Jochen Wild ist groß: „Der Reiz des Turniers sind einfach die vielen Derbys. Jeder kennt hier jeden und man trifft Kollegen, die man nur selten sieht. Ich freue mich auf die vielen Gespräche und auf tollen Fußball unter dem Hallendach.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.

Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 024.12.2015, 09:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor