2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
SVD-Kapitän Kevin Wolf (rechts): Am Ende stemmte sich Deckenpfronn vergebens den Schönaicher Angriffsbemühungen Foto: Bäuerle
SVD-Kapitän Kevin Wolf (rechts): Am Ende stemmte sich Deckenpfronn vergebens den Schönaicher Angriffsbemühungen Foto: Bäuerle

Wegen Meckerns die Ampelkarte erhalten

Am Ende war der SV Deckenpfronn im Bezirksligaduell gegen den TSV Schönaich chancenlos

Eine starke zweite Spielhälfte reichte dem SV Deckenpfronn im gestrigen Bezirksligaduell nicht - am Ende setzte sich der TSV Schönaich mit 3:1 durch.

Schönaich hält von Anfang an dagegen

"Nach der zweiten Halbzeit hätte wir einen Punkt verdient gehabt", erklärte SVD-Trainer Michael Steger nach dem Spiel. Aber auch der Schönaicher Coach Mustafa Cakal räumte ein: "Deckenpfronn hat uns heute richtig gefordert und immer wieder zu Fehlern gezwungen." Die ersten 45 Minuten gingen allerdings an die Gäste. Der Favorit aus Schönaich wollte es auf dem Deckenpfronner Nebenplatz von Anfang an wissen. So lief noch die erste Spielminute, als Michael Wagner nach einer Flanke von Hakki Tunc direkt abzog und SVD-Schlussmann Julian Krimmel zur ersten Glanzparade zwang.

Sonntagsschuss von Florian Mayer

Nach zehn Minuten durften die Schönaicher zum ersten Mal jubeln: Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel sorgte Florian Mayer für die Führung der Gäste. Nach einem Eckball durch Roko Agatic verfehlte Tunc (12.) sein Ziel nur um Haaresbreite. Doch auch die Platzherren hatten im ersten Durchgang ihre Chancen. So konnte TSV-Keeper Darko Baic einen Schuss von Kevin Unger (16.) gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Richtig beschäftigt war danach allerdings wieder Krimmel: Während seine Abwehr mächtig wackelte, wehrte er einen Schuss von Tunc (21.) ab; ebenso eine stramme Direktabnahme von Mayer (28.).

Marc Baur mit der Ausgleichschance

Die größte Chance der ersten 45 Minuten ließen die Platzherren nach einer guten halben Stunde liegen. SVD-Kapitän Kevin Wolf passte auf Marc Baur, der aus spitzem Winkel jedoch an Baic scheiterte. Praktisch mit dem Pausenpfiff folgte dann der zweite Nackenschlag für die Platzherren, als Roman Rueß zum 2:0 abstaubte.

Ball knallt an die Unterkante der Querlatte

"Wir müssen noch mehr machen", lautete die Ansage von Steger - die dann nach dem Seitenwechsel auch umgesetzt wurde. Während die Schönaicher offensichtlich einen Gang zurück geschaltet hatten, drückte der SVD richtig aufs Gas. Allerdings blieben Marvin Kreudler (46.) und Unger nach einem Sololauf (50.) im Abschluss noch zu harmlos. Nach 66 Zeigerumdrehungen erzielte Robin Braun nach Vorarbeit von Marvin Kreudler jedoch den Anschlusstreffer, und die Deckenpfronner Anhänger feuerten ihr Team an. Keine 60 Sekunden später verfehlte Unger das Schönaicher Gehäuse nur um Haaresbreite. Und als der TSV-Keeper (72.) den Ball zum wiederholten Mal zu lange hielt, entschied die Unparteiische Isabel de Marco (Reutlingen) auf indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze. Unger nahm Maß und der Ball knallte an die Unterkante der Querlatte und sprang wieder heraus.

Roko Agatic macht das entscheidende 3:1

Der Knackpunkt folgte schließlich in der 78. Minute, als die Schiedsrichterin Unger einen Vorteil abpfiff - und ihm dann wegen Meckerns noch die -Ampelkarte zeigte. Die Platzherren standen quasi noch unter Schock, als TSV-Knipser Roko Agatic aus dem Nichts und mit der ersten Schönaicher Chance im zweiten Durchgang das entscheidende 3:1 (81.) erzielte.

"Kleine Fehler werden bei uns gerade regelmäßig bestraft"

"Wir waren in den zweiten 45 Minuten zu behäbig", vermisste Cakal bei seinen Spielern den nötigen Kampf - aber freute sich über drei ganz wichtige Punkte. Auf der anderen Seite hob Steger hervor, dass er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen könne. "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, doch waren wir in den entscheidenden Momenten nicht nah genug am Gegner". Und so lautete seine Erkenntnis der letzten Spiele: "Kleine Fehler werden bei uns gerade regelmäßig bestraft".

Die Aufstellungen

SV Deckenpfronn: Krimmel, Kevin Wolf, Rapp, Paulus (73. Betz), Baur, Unger, Braun, Prieth (63. Elsner), Marvin Kreudler (83. Kosumi), Birkhofer, Daniel Kreudler

TSV Schönaich: Baic, Mack, Andreas Quindt, Sage, Zöller (75. Jaha), Tunc, Roman Rueß, Thomas Quindt, Agatic, Wagner (65. Karayel), Mayer (46. Yannik Rueß)

Tore: 0:1 (10.) Mayer, 0:2 (46.) Roman Rueß, 1:2 (66.) Braun, 1:3 (81.) Agatic

Aufrufe: 014.10.2017, 21:11 Uhr
Uwe Priestersbach, GäuboteAutor