2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: C. Emsbüren

Emsbüren: Heuermann neuer Trainer

Bezirksliga: Ex-Coach Brinkmann kann sein Amt aus privaten Gründen nicht weiterführen

Trainerwechsel beim Bezirksligisten Concordia Emsbüren: Der bisherige Übungsleiter Benjamin Brinkmann muss aus privaten Gründen sein Amt niederlegen. Seinen Platz nimmt mit Gerd Heuermann ein alter Bekannter ein.

„Für uns kam es nicht überraschend“, stand Obmann Stefan Humbert im regen Austausch mit Brinkmann. Er bedauert den Schritt des 34-Jährigen, kann diesen allerdings komplett nachvollziehen: „Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht.“ Der Concordia-Fußballvorstand dankt Brinkmann sehr für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Beide Seiten können sich ein späteres erneutes Engagement sehr gut vorstellen.

Heuermann stand schon zwischen 2010 und 2014 an der Seitenlinie der Concordia. Der 52-Jährige kenne den Verein, die Mannschaft und das Umfeld somit bestens. „Ich bin froh, dass wir so einen wie Gerd gefunden haben“, verweist Humbert auf die fachliche Kompetenz des 52-Jährigen. Sein Co-Trainer wird Julian Hinterding sein, den der Obmann sehr schätzt. Heuermann freut sich das Unternehmen Klassenerhalt gemeinsam mit Co-Trainer Julian Hinterding und der Mannschaft anzugehen. Aktuell ist Emsbüren das Schlusslicht der Liga mit nur acht Punkten aus 18 Spielen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt sechs Zähler.

Als Spieler absolvierte Gerd Heuermann 110 Zweitliga-Spiele für den SV Meppen und erzielte als Defensivspieler dabei drei Tore. Nach sieben Jahren beim SVM war er auch noch sechs Jahre für Eintracht Nordhorn in der Regionalliga aktiv, wo er anschließend auch das Traineramt übernahm.

Aufrufe: 014.2.2020, 10:31 Uhr
Johannes VehrenAutor