2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Punkteteilung im Derby

Ziegler rettet Hambergen II in den Schlussminuten das Unentschieden gegen Bornreihe II

Als Favorit startete der SV BW Bornreihe II gestern in die Partie gegen den FC Hambergen II, doch nicht nur Hambergens Keeper Timo Flathmann, der einen Strafstoß der Moorteufel parierte, trug zum Punktgewinn der Zebras bei, auch Niklas Rust und Bent Ziegler sicherten dem FC durch ihre Treffer den Ausgleich, durch den Bornreihes Abstand auf die Tabellenspitze nun langsam größer wird.

SV BW Bornreihe II - FC Hambergen II 2:2

"Insgesamt kann man erstmal sagen, es war ein verdientes Unentschieden", so Bornreihes Coach Julian Gelies, "Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag. Uns ist es zu selten mal gelungen, Tempo ins Spiel zu bringen. Somit konnten wir die wirklich gute Defensive von Hambergen nicht oft genug vor Probleme stellen."

Dennoch waren es die Gastgeber, die in der 36.Minute zunächst durch Phillip Behrens in Führung gehen konnten. "Er wird rechts freigespielt, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schiebt souverän ein - super Aktion", lobt Gelies den Stürmer.

Doch die Führung währte nicht lange: Noch vor der Pause konnte Niklas Rust mit seinem 2.Saisontreffer nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich für die Gäste erzielen.

Ähnlich ausgeglichen startete auch die zweite Halbzeit. Auf weitere Tore musste man zunächst allerdings warten, wofür unter anderem Bornreihes Keeper Luca Schmidt verantwortlich war. Der 20-Jährige, der zur Hinrunde vom FC Hambergen II zu den Moorteufeln wechselte, machte ein starkes Spiel gegen seine ehemalige Mannschaft: "Er hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt und uns in einigen Situation vor Gegentoren bewahrt", lobt Gelies.

Doch auch der Gästetorwart, Timo Flathmann, machte ein starkes Spiel. So parierte er beispielsweise einen Strafstoß der Gastgeber souverän und verhinderte so zunächst die erneute Führung der Bornreiher: "Marvin Witte wird von Jan-Henrik Gantzkow im 16-er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verschießt Niklas Flathmann, wobei Timo Flathmann für Hambergen auch überragend hält", erklärt Bornreihes Coach.

In der 83.Minute allerdings war auch Timo Flathmann machtlos, als Marvin Witte nach einem Freistoß von Phillip Behrens zum 2:1 einnetzte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später besorgte Bent Ziegler den Gästen den erneuten Ausgleich, mit dem sich beide Mannschaften dann auch trennten.

"Unterm Strich geht es so in Ordnung. War wieder ein intensives und spannendes Derby", so Gelies nach dem Spiel. Durch die Punkteteilung verpassen die Gastgeber ihre Chance, mit dem FC Hansa Schwanewede gleichzuziehen, Hambergen liegt nach diesem Spieltag auf dem 10.Platz.
.


Schiedsrichter: Marius Schier
Tore: 1:0 Phillip Behrens (36.), 1:1 Niklas Rust (45.), 2:1 Marvin Witte (83.), 2:2 Bent Ziegler (85.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 012.11.2017, 19:30 Uhr
Lena VarogaAutor