2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

„Moorteufel" sind trotz klarer Niederlage zufrieden

Landesligist fordert D/A eine knappe Stunde

Der SV Blau-Weiß Bornreihe startete direkt mit einem Höhepunkt in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21. Regionalligist SV Drochtersen/Assel gab seine Visitenkarte im Teufelsmoor ab. Die fast 300 Zuschauer erlebten trotz der Corona-Beschränkungen einen sehr gelungenen Abend, der ein halbes Dutzend an Toren bot.

Spieltext Bornreihe - Drochtersen

Die Vereinsführung der „Moorteufel" betrieb großen Aufwand um die Partie mit Zuschauern stattfinden lassen zu können. Die Mannschaft, in der mit Meikel Klee ein Ex-Drochterser aufläuft, zahlte es ihr mit einer engagierten Leistung zurück. Die Blau-Weissen befanden sich hauptsächlich in der Defensive. Doch sie gaben D/A nur wenig Räume, sodass Torszenen im ersten Durchgang eine Seltenheit blieben. So musste eine Standardsituation zum 0:1 herhalten. Zeugner stand nach einer Ecke richtig und vollendete (43.). Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild auf dem Spielfeld weitestgehend bestehen. Dem SVBWB gelang es jedoch gelegentlich Offensivakzente zu setzen. In Minute 52 nutzte der aus der Zweitvertretung frisch in den Kader gerückte Marlow Hinck eine Konfusion in der Gäste-Defensive aus und erzielte das 1:1. Anschließend zogen die Kehdinger die Zügel an. Keine 240 Sekunden später sorgte Wulff für die neuerliche Führung. Wiederum nur zwei Minuten darauf erhöhte Sturmtank Neumann gekonnt auf 1:3. D/A blieb in der Folge am Drücker. Der Regionalligist zeigte sich sehr spielfreudig und kam in der Schlussphase zu zwei weiteren Toren. Wulff und Serra stellten das Endresultat von 1:5 her.

Trotz des am Ende klaren Ergebnisses kann der SV Blau-Weiß Bornreihe mit dem Verlauf des ersten Testspiels sehr zufrieden sein. Sowohl sportlich als auch organisatorisch hinterließ der sich erst seit einer Woche in der Vorbereitung befindende Landesligist einen guten Eindruck. Die SV Drochtersen/Assel steht ebenfalls noch in der Anfangsphase der Vorbereitung. Gestern unterlag sie dem Hamburger Oberligisten TSV Sasel mit 0:2. Freitag misst sich der Regionalligist mit dem Bornreiher Ligakonkurrenten SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Sorgt als Vereinsverwalter dafür, dass eure Spieler alle eine Stammposition haben. Nur Spieler mit einer zugeordneten Position können in die Elf der Woche berufen werden. Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 027.7.2020, 10:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor