2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Dennis Ley und LTS sind heute Außenseiter gegen den FC Oberneuland. Scheschonka

LTS hofft auf Sensation gegen Regionalligisten Oberneuland

Ley-Team hat heute Heimrecht im Pokal – Derby zwischen ESCG und OSC

BREMERHAVEN. Der Lotto-Pokal geht heute schon in seine nächste Runde. Im Achtelfinale greift auch Titelverteidiger FC Oberneuland ins Geschehen ein. Der Fußball-Regionalligist muss bei der Leher Turnerschaft antreten (19.30 Uhr, Speckenbütteler Park), die sich am Freitagabend mit 4:3 beim KSV Vatan Sport durchgesetzt hatte.

Die Oberneuländer waren in der ersten Runde, die noch im September des vergangenen Jahres gespielt werden konnte, mit einem Freilos ausgestattet und profitierten in der zweite Runde vom Rückzug des Habenhauser FV, durch den Oberneuland direkt ins Achtelfinale durchrutschte. Dort ist das Team von Trainer Kristian Arambasic heute in Bremerhaven gefordert. Dass LTS für Überraschungen im Pokal gut ist, zeigte das Team von Trainer Dennis Ley in der Saison 2016/2017. Damals schafften es die „Blauen“ bis ins Finale, wo sie sensationell den Bremer SV bezwingen konnten. Der Lohn war das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln im Nordseestadion.

Im Bürgerpark ist heute Derby Zeit. Dort treffen die beiden Bremen-Ligisten zwischen dem ESC Geestemünde und dem OSC Bremerhaven aufeinander, um den Teilnehmer am Viertelfinale zu ermitteln. Der OSC lieferte am Freitag beim 3:1 gegen den TuS Schwachhausen eine überzeugende Vorstellung ab. Die Geestemünder konnten sich in der zweiten Runde dagegen schonen, weil der SV Lemwerder nach der langen Corona-Pause noch nicht wieder spielen mochte.

Pokaltänzchen mit Brinkum
Und die beiden Überraschungsteams der zweiten Runde? Die bekommen es direkt mit den großen Kalibern zu tun. Während die TSV Farge-Rekum den Bremer SV zu Gast hat, empfängt der FC Roland Bremen den Brinkumer SV zum Pokaltänzchen. Der Blumenthaler SV hat nach seinem Kantersieg ein Heimspiel gegen den FC Union 60 vor der Brust und der SC Vahr Blockdiek bekommt Besuch vom VfL 07 Bremen. Um das Achtelfinale komplett zu machen, reist der SC Borgfeld nach Gröpelingen zu Tura Bremen ins Brombergstadion. (pm, dir)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 021.6.2021, 07:50 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor