2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Wil­ke-De­büt geht in Bud­berg in die Ho­se

Be­zirks­li­ga: Der SVB un­ter­lag der Go­cher Vik­to­ria mit 0:3. Die Ver­un­si­che­rung ist zu­rück.

Das De­büt von Tim Wil­ke als Trai­ner des SV Bud­berg ist miss­glückt. Im Heim­spiel un­ter­lag das Team Vik­to­ria Goch klar mit 0:3 (0:2). Durch die Nie­der­la­ge rut­schen die Bud­ber­ger in der Ta­bel­le auf den Re­le­ga­ti­ons­platz.

Wohl wis­send um die of­fen­si­ve Qua­li­tät des Geg­ners wa­ren die Gast­ge­ber von Be­ginn an dar­um be­müht, der Vik­to­ria nicht zu viel Raum zu las­sen und aus ei­ner sta­bi­len De­fen­si­ve die ei­ge­nen An­griffs­be­mü­hun­gen zu star­ten. „Das ha­ben wir auch die ers­te hal­be Stun­de wirk­lich gut ge­macht“, fand Wil­ke, trotz des Ge­gen­tors nach 16 Mi­nu­ten durch Ati­la Er­can. Doch mit dem zwei­ten Tref­fer, der aus ei­nem in­di­vi­du­el­len Feh­ler der Bud­ber­ger re­sul­tier­te, gin­gen die Köp­fe der Heim­elf nach un­ten – und es lief nicht mehr viel zu­sam­men. „Da war dann plötz­lich wie­der die Ver­un­si­che­rung zu spü­ren und wir ha­ben lan­ge kein Bein mehr auf den Bo­den ge­kriegt“, ha­der­te Wil­ke.

Goch hat­te im An­schluss ent­spre­chend we­nig Pro­ble­me da­mit, die Füh­rung über die Zeit zu brin­gen und konn­te sie in den Schluss­mi­nu­ten noch aus­bau­en. Mit sei­nem Tref­fer zum 3:0 sorg­te Be­sar Am­zai für die Ent­schei­dung (89.). „Das ist nichts, was wir weg­trai­nie­ren kön­nen. Es geht jetzt dar­um, dass die Jungs den Kopf oben be­hal­ten“, er­klär­te Bud­bergs Trai­ner nach der ver­dien­ten Nie­der­la­ge.

Es spiel­ten: Doh­men; Ri­cken, Warn­ke, Klüp­pel, Tward­zik, Vi­zu­e­te Mo­ra, Fran­ke, Car­ri­on Tor­re­jon, Köm­pel (46. Ves­per/77. Hä­sel­hoff), L. Se­ve­rith (57. J. Se­ve­rith), Möl­ders (46. Sau­nus).

Aufrufe: 028.10.2019, 21:48 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor