2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Budberg feiert mit seinen Fans.
Der SV Budberg feiert mit seinen Fans. – Foto: Marlon Theissen

Mega Kulisse, Blitztor, rote Karte: SV Budberg schlägt Goch und träumt

Der SV Budberg hat in einem würdigen Topspiel bei Viktoria Goch durchgesetzt und sitzt jetzt in der Pole-Position für den Landesliga-Aufstieg.

Vor 2134 Zuschauern, ein Blitztor, ein Platzverweis und ein verschossener Elfmeter: Das Topspiel zwischen Viktoria Goch und dem SV Budberg hat die Erwartungen erfüllt. Die Gäste, die mit einigen Hundert Anhängern anreisten, setzten sich mit 1:0 durch und träumen jetzt vom Aufstieg in die Landesliga.

Das Interesse an dem Duell zwischen Goch und Budberg war gigantisch. Nicht nur waren 2134 Zuschauer live im Hubert-Houben-Stadion vor Ort, auch der Ticker und FuPa.tv hatten immense Zugriffe. Und wer von Anfang dabei war, wurde direkt belohnt: Moritz Paul traf nach einer Freistoß-Flanke sehenswert nach drei Minuten und erwischte die Gastgeber kalt.

Kein Spielglück für Viktoria Goch

Goch war bemüht, dezimierte sich in der Folge aber selbst. So hatte Anes Tiganj wohl den unglücklichsten Auftritt der gesamten Saison, denn der 18-Jährige sah wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 44. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Das Team von Daniel Beine kam im zweiten Durchgang aber zurück und hatte die große Möglichkeit auf den Ausgleich: Michel Wesendonk scheiterte aber mit seinem Strafstoß an Torhüter Marc Anders (80.), der Budberg somit die drei Punkte festhielt.

Mit Abpfiff stürmten die Gäste den Platz, denn die Auswahl um Coach Tim Wilke hat die Tabellenführung der Bezirksliga, Gruppe 4 übernommen. Der SV Budberg hat jetzt 68 Punkte, Goch folgt mit 66 Zählern. Am Sonntag kann der GSV Moers seine Ausbeute auf 67 Zähler hochschrauben.

Zur späteren Stunde findet ihr auf FuPa Niederrhein die ausführliche Berichterstattung zu diesem würdigen Topspiel.

>>> FuPa.tv und Liveticker Viktoria Goch - GSV Moers

So spielten die Teams

Viktoria Goch – SV Budberg 0:1
Viktoria Goch: Benedikt Schmitz, Lukas Ernesti, Nils Rix (77. Milos Jesic), Daniel Vogel, Ahmed Miri (77. Björn Gatermann), Jan-Paul Hahn, Jonathan Klingbeil (46. Marius Alt), Levon Kürkciyan, Luca Palla, Jan-Luca Geurtz (44. Anes Tiganj), Michel Wesendonk - Trainer: Daniel Beine
SV Budberg: Marc Anders, Simon Kömpel, Felix Weyhofen, Jonas Kühnau, Tim Beerenberg, Lennart Hahn (71. Benedict Vana), Fynn Leon Eckhardt, Ole Egging, Emir Demiri (87. Lennart Severith), Moritz Paul, Oliver Nowak (82. Florian Mordt) - Trainer: Matthias Prinz - Trainer: Tim Wilke
Schiedsrichter: Jan Lukas Kalter (Bocholt) - Zuschauer: 2134
Tore: 0:1 Moritz Paul (3.)
Rot: Anes Tiganj (45./Viktoria Goch/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Michel Wesendonk (Viktoria Goch) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marc Anders (80.).

Das Restprogramm der Titelanwärter

Restprogramm Viktoria Goch

  • 19. Mai: VfB Homberg II (A)
  • 4. Juni: TuS Xanten (H)

Restprogramm SV Budberg

  • 21. Mai: SV Rindern (H)
  • 4. Juni: FC Aldekerk (A)

Restprogramm GSV Moers

  • 14. Mai: VfB Homberg II (H)
  • 21. Mai: TuS Xanten (A)
  • 4. Juni: TSV Weeze (H)

>>> FuPa.tv und Liveticker Viktoria Goch - GSV Moers

>>> Hier gibt es den vollständigen Spielplan der Bezirksliga, Gruppe 4

>>> Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga, Gruppe 4

Aufrufe: 012.5.2023, 21:55 Uhr
André NückelAutor