2024-05-17T14:19:24.476Z

Totopokal
Viehhausen (blau) hat das Pokal-Viertelfinale vor Augen.
Viehhausen (blau) hat das Pokal-Viertelfinale vor Augen. – Foto: Christian Brüssel

Totopokal: Letzte Viertelfinalisten gesucht

Zwischenrunde: Regensburger Turnerschaft und Holzheim wollen für Überraschungen sorgen +++ Ziegetsdorf-Auftritt in Painten abgesetzt

Am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) müssen vier Mannschaften im Fußballkreis außerhalb des Ligabertriebs Sonderschichten schieben. Viehhausen, die Regensburger Turnerschaft, Holzheim und Breitenbrunn kämpfen in einer notwendigen Zwischenrunde um die verbliebenen Tickets für's Viertelfinale im Totopokal. Der Spielplan für heute ist ausgedünnt, zum einen, weil Painten sein Heimspiel gegen Ziegetsdorf aufgrund Personalnots absetzen ließ, zum anderen, weil sich Harting und Pirkensee-Ponholz erst in drei Wochen duellieren. Auch Viertel- und Halbfinale im Regensburger Kreispokal gehen noch in diesem Jahr über die Bühne.

ASV Holzheim - SV Breitenbrunn (Mi 19:00)
Im diesem Duell stehen auch die Torjäger im Fokus: Manuel Götzfried auf Holzheimer und Matthias Schätzl auf Breitenbrunner Seite. Beide trafen im aktuellen Pokalwettbewerb bereits vier Mal ins Schwarze und ebneten ihren Teams mit ihren Toren den Weg bis hierhin. Klassenhöher spielt der Gast, welcher seiner Favoritenrolle gerecht werden will. In der Kreisliga zwei sind die Breitenbrunner um ihren neuen Trainer Matthias Pfeifer mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Holzheim konnte in der vorigen Pokalrunde, weil Gegner Zeitlarn keine Mannschaft stellte, die Füße hochlegen. Diesmal ist volle Konzentration geboten, will der Kreisklassist für eine Überraschung sorgen.
Schiedsrichter: Philipp Stuiber (Sinzing)


FC Viehhausen - Regensburger Turnerschaft (Mi 19:00)
Die neue Saison lässt sich gut an für Viehhausen: Zwei Siege gab es zum Start in der Liga, hinzu kam ein sattes 11:2 im Pokal-Achtelfinale über eine zweite Garde des SV Burgweinting. Klar, dass die Mannschaft von Trainer Reinhard Diermeier mehr will und in die Top Acht vorstoßen möchte. Der zwei Klassen tiefer ansässige Gegner aus Regensburg stieß mit Auswärtssiegen in Mötzing, Alteglofsheim und bei Romania Regensburg in diese Runde vor. Diesmal geht es wieder in die Ferne. Als A-Klassist hat die Turnerschaft nichts zu verlieren, kann nur überraschend. Vorsicht ist also geboten für die Hausherren.
Schiedsrichter: Saif Fekih (Oberndorf)

Aufrufe: 031.7.2019, 10:40 Uhr
Florian WürtheleAutor