2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Tobias Rösl (Mitte) ist aktuell Interimstrainer der DJK. ArchivFoto: Brückmann
Tobias Rösl (Mitte) ist aktuell Interimstrainer der DJK. ArchivFoto: Brückmann

Ammerthal feiert deutlichen Sieg

Der Bayernligist gewinnt in Breitenbrunn mit 7:0.

Einen bayernligawürdigen Auftritt forderte Ammerthals Interimscoach Tobias Rösl in der ersten Runde des BFV-Verbandspokals beim Kreisligisten SV Breitenbrunn.

Seine Mannschaft beherzigte die Vorgaben und siegte standesgemäß mit 7:0. Ein Ergebnis, das gemessen an der klaren Überlegenheit und einer Vielzahl an verpassten Torchancen für die Hausherren sogar noch glimpflich ausfiel. Diese erspielten sich auch zwei, drei sehr gute Tormöglichkeiten. „Dass es keine Pokalüberraschung geben wird, war mir schon vor der Partie klar. Die Mannschaft war in der zurückliegenden Trainingswoche sehr fokussiert und hat das Spiel von Anfang an seriös bestritten“, sagte Ammerthals Trainer Rösl nach der Partie.

Dieser brachte auch alle zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz, schonte dabei allerdings Stammkeeper Christoper Sommerer sowie Andre Karzmarczyk und Jonas Weigert. Von Beginna an nagelte die DJK ihren Gegner bei besten Platzverhältnissen in deren eigener Hälfte fest. Die haushohe Überlegenheit sorgte dafür, dass es bis zur 28. Minute durch Tore von Manuel Geiger, Neuzugang Lukas Dotzler (2) und einem verwandelten Foulelfmeter von Matthias Graf bereit 4:0 für den Bayernligisten stand. Die Assists zu den Toren lieferte Dennis Weidner, der neben Lucas Melchner zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz zählte.

Trotz der klaren Führung zeigten die Breitenbrunner vor eigenem Publikum über die gesamte Spielzeit eine couragierte Mannschaftsleistung. Allerdings konnte der Kreisligist im zweiten Durchgang drei weitere Gegentore von Manuel Geiger, nach Vorarbeit von Konstantin Keilholz und Jannik Kiebler (2) nicht verhindern.

Erst am Freitag traf die Spielberechtigung für Lukas Dotzler, den ehemaligen Torschützenkönig der Bayernliga Süd, ein. Dotzler spielte schon im Januar 2020 für die DJK und wechselte dann nach Frankreich. Jetzt führte ihn der Weg aus privaten Gründen wieder zurück nach Deutschland.

Aufrufe: 011.10.2020, 16:00 Uhr
Reinhold BaduraAutor