2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Fabian Stegerer (Mitte) wird der neue Co-Trainer in Holzheim. Mit am Bild Abteilungsleiter Felix Igl (rechts) und Chefcoach Willi Petz.
Fabian Stegerer (Mitte) wird der neue Co-Trainer in Holzheim. Mit am Bild Abteilungsleiter Felix Igl (rechts) und Chefcoach Willi Petz. – Foto: Verein

Fabian Stegerer kehrt zum ASV Holzheim zurück

Der 24-jährige Angreifer wird Co-Trainer von Willi Petz +++ Talente aus der eigenen Jugend rücken nach

Nach einjährigem Intermezzo beim Kreisligisten ATSV Pirkensee-Ponholz kehrt Fabian Stegerer zu seinem Heimatverein ASV Holzheim zurück. Beim Kreisligisten zählte Stegerer bis zuletzt zum Stammpersonal. Er verstärkt für die neue Saison die Offensivabteilung beim ASV Holzheim. Allerdings wird Stegerer beim Regensburger Kreisklassisten nicht nur als Spieler Verantwortung übernehmen.

„Wir sind froh, dass wir Fabian wieder nach Holzheim - in seine Heimat - bringen konnten. Das Konzept der Abteilung hat ihn überzeugt und er soll ein Eckpfeiler darin sein. Mit seinem Willen und Ehrgeiz wird er uns mit Sicherheit weiterbringen“, freut sich Abteilungsleiter Felix Igl.

„Fabian möchte Verantwortung übernehmen und die bereits gewonnene Erfahrung als Jugendtrainer weiter ausbauen. Deswegen haben wir ihm die Möglichkeit gegeben, sich bei unserem Cheftrainer Willi Petz als Co-Trainer weiter zu entwickeln. Er wird vor allem in der Trainingsgestaltung Aufgaben übernehmen“, erläutert Igl, der sich freut, dass in der Zukunft nach und nach immer mehr Spieler aus dem Jugendbereich in den Herrenbereich nachrücken werden. Deshalb werde bereits eifrig an der zukünftigen Ausrichtung gearbeitet, um eine ideale Basis für die „Jungen“ zu schaffen.

Damit aber noch nicht genug. „Wir können in Kürze noch weitere spannende Neuzugänge präsentieren und so an den kleinen Baustellen im Team zu basteln“, freut sich Igl.

Aufrufe: 07.5.2021, 11:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor