2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

KOL Winter-Check Teil II

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Heute der zweite Teil in der neuen KOL Winter-Check-Serie.

Verlinkte Inhalte

In der neuen KOL Winter-Check-Serie nehmen wir heute die Teams des SV Breitenborn, dem SV Altenmittlau und dem FSV Bad Orb etwas genauer unter die Lupe. Jeder Coach hat zu den vier gleichen Fragen Stellung bezogen.

1) Wie sieht eure Vorbereitung bei den aktuellen Witterungsbedingungen aus und wie läuft es?

2) Wer sind eure Testspielgegner?

3) Worauf legst du den größten Wert in der Wintervorbereitung und startet ihr mit Neuzugängen?

4) Wie lautet euer Saisonziel?

SV Breitenborn (Johannes Bachmann):

1) Bei den schlechten Witterungsbedingungen können wir mit wöchentlichen Spinning und Krafttraining im Gesundheitscenter Peter gezielt Defizite aufbauen. Das Training auf dem Platz soll allerdings nicht zu kurz kommen, um noch einige spielerische und fußballerische Dinge zu festigen.

2) Unsere Testspielgegner lauten Blau-Weiß Schotten, SV Brachttal, SV Schneppenbach und Sportfr. Oberau

3) In den letzten Monaten und Jahren haben wir sehr viele Verletzte zu verzeichnen gehabt, darauf reagieren wir nun mit ganzheitlichem Training und werden dabei tatkräftig von einem angehenden Physiotherapeuten unterstützt und angeleitet. Als Zugänge haben wir neu dabei Janik Hein und Türker Tuerkyilmaz, dem gegenüber stehen mit Zoltan Ködevski und Fehmi Koc auch zwei Abgänge.

4) Unser Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und dabei wollen wir gute Voraussetzungen für die nächste Saison schaffen.

SV Altenmittlau (Lars Weingärtner):

1) Bisher läuft die Vorbereitung sehr gut. „Dank“ unseres Hartplatzes sind trotz schwieriger Witterungsbedingungen Einheiten auf dem Platz möglich. Die rote Erde ist also Fluch und Segen zugleich. (lacht)

2) Wir haben bereits beim Wintercup in Hailer teilgenommen und gewonnen, spielen auch beim Wintercup in Geislitz mit und testen zudem gegen den SV Oberdorffelden, die SG Bad Soden II und den FC Erlensee II.

3) Wir legen in der Vorbereitung seit je her einen großen Wert auf die körperliche Fitness der Spieler. Lange Dauerläufe gibt es bei uns nicht, wir arbeiten mehr mit unterschiedlichen Intervall- und Ballbesitzformen. Zugänge haben wir keinen, als Abgang steht mit Damian Celebi ein Spieler auf der Liste, der allerdings nur ein halbes Jahr aufgrund eines Auslandaufenthaltes fehlen wird.

4) Wir würden sehr gerne unseren aktuellen vierten Tabellenplatz verteidigen und am Ende als beste Mannschaft im Freigericht abschließen. Wir können ohne Druck in die Restrunde gehen, wollen aber da sein, sofern eine der vorderen Mannschaften noch straucheln sollte.

FSV Bad Orb (Simon Mesina):

1) Die Vorbereitung läuft so lala. Wir haben teilweise noch einige verletzte und erkrankte Spieler. Die Trainingsbedingungen sind hervorragend, wir können auf dem neuen Kunstrasen immer trainieren und auch spielen.

2) Zunächst sind wir beim Wintercup in Hailer gestartet, danach heißen unsere Testspielgegner SG Bruchköbel, FSV Seemental und Kressenbach-Ulmbach.

3) Ich lege großen Wert darauf jeden einzelnen Spieler fit zu bekommen und dazu möchte ich einige Spieler aus unserer A-Jugend an die Mannschaft heranführen, da dort neun bis elf Spieler in den Seniorenbereich kommen. Zudem möchte ich noch einige Systemvarianten ausprobieren. Mit Kevin Koch und Sergei Eirich bekomme ich zwei super Neuzugänge.

4) Ich möchte so lange wie möglich oben dran bleiben, die Mannschaft soll weiterhin viel Spaß haben und ich versuche einige Spieler auf das nächste Level zu bringen, in dem sie sich in puncto Cleverness und taktischem Verhalten verbessern.

Aufrufe: 013.2.2019, 19:00 Uhr
Nico ThomasAutor